Die Installation von macOS Catalina startet beim klick auf "Fortfahren" nicht

  • Guten Abend!


    Ich bin neu im Thema Hackintosh. Ich versuche aktuell auf meinem Rechner (Intel i9 9900k, Asus ROG Maximus XI Hero Z390, Samsung 970 EVO Plus & Nvidia GTX1070) eine Vanilla Installation von macOS Catalina vorzunehmen.

    Ich habe es mittlerweile geschafft, in das Installationsprogramm von macOS zu starten jedoch startet die Installation beim klick auf "Fortfahren" leider nicht.


    Ich nutze Clover als Bootloader und habe im Clover Configurator schon diverseste Konfigurationen getestet, leider ohne Erfolg.

    Hoffentlich kann einer von euch mir nun weiterhelfen.


    Anbei ist das Installationsprotokoll aus dem macOS Installationsprogramm und mein gezippter EFI Ordner.



    Schöne Grüße


    Sven

  • Hat die EVO Plus eine neuere Firmware drauf ? Die ersten die rauskamen, waren nicht mit macOS nutzbar. Und die GTX1070 ist unter Catalina nicht nutzbar. NVIDIA Karten gehen nur bis max. High Sierra.

  • Ja die EVO hat die neuste Firmware. Die Installation startet sowohl mit als auch ohne Grafikkarte nicht.

  • Wo genau bleibst Du hängen? Bitte ein Foto oder Screenshot.

  • nationracer13 versuche mal die EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,01 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wow! Danke für die schnellen Antworten :)

    Arkturus Wenn ich deine EFI benutze, dann bleibt der Verbose Screen bei folgender Stelle stehen. (siehe EFItest.jpg)

    Bei meiner EFI startet der Installer von macOS nicht (siehe eigeneEFI.mov) und teilweise wie in diesem Beispiel crasht der Rechner danach.

  • nationracer13

    Eventuell wartest du nicht lange genug ?

  • Ich habe es nochmal mit der EFI von chmeseb probiert und warte nun seit 10Minuten. Leider keine Besserung :(


    Bleibt weiterhin bei gioscreenlockstate 3 hs 0 bs 0 now 0 sm 0x0 hängen

  • nationracer13