Catalina auf dem Thinkpad X250

  • Vielen Dank,


    hab grad die 2 Dateien ausgetauscht.

    Komme jetzt sogar weiter :)


    Leider ist das Bild verzerrt beim installieren von Catalina.


    GraphicsEnabler=No hat hier auch nichts gebracht.

    diesen


    anbei das Bild



    Sorry bin blutiger Anfänger und will Hackintosh eine Chance geben :(

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

  • csm-support im bios aktiviert? mach das mal.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ja stimmt hatte mal was vom CSM gelesen..


    Ist aktiviert und installation läuft.

    Top Danke :)


    EDIT: Läuft alles sehr gut fehlt nur noch eine WLAN Karte muss die selbe dann für mein HP840 bestellen.

    Allerdings hat glaube ich mein Trackpad einen schuss der macht immer über die tasten kurz einen rechtsklick.


    Werde es mal mit Windows 10 to go testen


    Vielen Dank nochmal

    Systeme:

    Lenovo T490 MacOS Sonoma 14.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von CrAcKeR ()

  • Hallo liebe Leute,


    da dieser Bereich gerade sehr aktuell zu sein scheint, stelle ich mal meine Fragen direkt hier rein, da ich den hier hochgeladenen EFI-Ordner von grt aktuell nutze (lieben Dank schonmal dafür!), mit folgender Konfiguration:


    X250

    i5 5300u

    Mojave 10.14.6


    Habe es mit dem oben genannten EFI-Ordner installieren können, so dass ein Boot ohne Stick möglich ist. Allerdings läuft das Booten anders ab als ich das sonst kenne.

    Im Clover Boot Menü (5070) werden mir 4 Einträge angezeigt:


    Boot macOS from ... (Also Festplatte auf der macOS installiert ist)

    Boot macOS istall Prebooter from Preboot

    Boot FileVault Prebooter from Preboot

    Boot Recovery from Recovery (markiert mit einem weiß-roten Kreuz)