Thinkpad X250 - Updateprobleme

  • Hi!
    Nachdem sich mein bislang quasi perfekt funktionierender Hackintosh (Thinkpad X250 mit i5 und nachgerüstetem FHD-Display) dazu entschieden hatte, automatisch die neuste Catalinaversion runterzuladen, dachte ich mir, ich könnte ja mal versuchen zu updaten. In der Vergangenheit hatte das bei einem Minor Version change unter Catalina auch schonmal funktioniert. Dieses Mal bleibts aber beim Booten des Update installers hängen (siehe angehängtes Bildschirmfoto).


    Meine Kexts sind soweit alle aktuell und ins normale System kann ich noch wie gewohnt reinbooten.
    Kann da irgendwer weiterhelfen?

    (Falls der Post hier im falschen Forum gelandet ist, bitte ich um Entschuldigung und ums verschieben ins richtige Forum - wusste nur sonst nicht, wo der hinpassen könnte.)

    • Hilfreich

    Hi...

    der Thread ist schon im richtigen Bereich, aber hast du auch Clover aktualisiert?
    Die Stelle, an der du hängen bleibst, scheint auf Schwierigkeiten mit den Dateien unter /EFI/CLOVER/drivers/UEFI zu verweisen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Manchmal isses so einfach... ich hab tatsächlich nicht dran gedacht Clover zu aktualisieren. Mit der neusten Version gehts jetzt. Vielen dank!

    Thinkpad X270 (i7, DW1560) - MacBookPro14,1 - OpenCore, macOS Big Sur