Beiträge von CrAcKeR

    Hallo zusammen,


    ich habe die EFIs vom 5T33Z0 via Git geladen und konnte mein Lenovo auf Sonoma Updaten.


    Nun habe ich allerdings Probleme mit meinem Lenovo Monitor mit eingebauter Docking welches auch DaisyChain kann.

    Dieser wird leider nicht richtig erkannt. Wenn ich das USB C Kabel vom Monitor anschließe geht nur Bild die USB Ports am Monitor werden leider auch nicht erkannt.


    Habe ich das richtig gegooglet das ich hier einen Thunderbolt 3 Dock benötige? Wenn ja hat wer eine im Einsatz?


    Anbei noch die Files. ich habe nur diesen Schritt verändert "Generate MLB, Serial and ROM for MacBookPro15,2 using GenSMBIOS"


    https://github.com/5T33Z0/Thinkpad-T490-Hackintosh-OpenCore

    Hallo,


    ich habe einen HP840G2 mit den OC Daten hier im Forum konnte ich BigSur installieren,

    es lief alles sogar meine Intel Wifi Karte sogar besser als Catalina.

    Nach dem ich einen Neustarte gemacht hatte bekam ich folgende Fehlermeldung:

    OCB STARTIMAGE FAILED.


    Jetzt habe ich Catalina neu installiert,

    wie gehe ich am besten vor um BigSur zu installieren?


    Aktuell laufe ich noch mit Clover.

    Leider bin ich nicht so Fit was Clover und Opencore angeht.


    Ich würde ja auf Catalina bleiben aber BigSur lief besser mit der intelkarte.

    Passt jetzt nicht zum Thema:

    Speedtest Catalina 25mbit Down / 20Mbit Up

    Speedtest BigSur 500mbit Down / 45Mbit Up

    Also ich hab mir leider doch eine DW1820a eingebaut, habe diese vom Kollegen bekommen,

    er hat dafür meine Intel :)


    Jetzt die frage woher bekomme ich den die Kexte her.

    BT nutze ich nicht.

    ja stimmt hatte mal was vom CSM gelesen..


    Ist aktiviert und installation läuft.

    Top Danke :)


    EDIT: Läuft alles sehr gut fehlt nur noch eine WLAN Karte muss die selbe dann für mein HP840 bestellen.

    Allerdings hat glaube ich mein Trackpad einen schuss der macht immer über die tasten kurz einen rechtsklick.


    Werde es mal mit Windows 10 to go testen


    Vielen Dank nochmal

    Vielen Dank,


    hab grad die 2 Dateien ausgetauscht.

    Komme jetzt sogar weiter :)


    Leider ist das Bild verzerrt beim installieren von Catalina.


    GraphicsEnabler=No hat hier auch nichts gebracht.

    diesen


    anbei das Bild



    Sorry bin blutiger Anfänger und will Hackintosh eine Chance geben :(

    sieht so ziemlich genauso aus, wie beim T450s, das batteriezeugs kann übernommen werden. wenn das interne BT zicken sollte, liegen im ordner kexts/off 2 kexte dafür. beim T450s waren die nicht nötig, beim T440s schon. teste erstmal vom stick.

    Hallo,


    ich habe jetzt die EFI Datei für den X250 für mein X250 genommen, leider bleibe ich bei ++++ stehen muss ich im Bios noch was anpassen.

    Habe diese Bios einstellugnen


    h*tps://github.com/qwerty12/X250-Hackintosh


    Danke

    Hallo zsuammen,


    ich konnte mein Notebook auf Catalina vollständig installieren,

    nun geht ja wie gewöhnlich die Intel Wifi Card nicht.


    Aktuell habe ich eine M2 Intel WIfi verbaut.

    es handelt sich um diese hier:

    https://ebay.us/eiloCg


    Welche Wifi Card kann ich hier zum ersetzen nutzen?

    Ich hab hier nur noch den WWAN Port den ich nicht nutze.


    Vielen Dank