INTEL NUC8I3BEH Catalina 10.15

  • Hallo nochmal

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückmeldung!:danke:
    Einen Screenshot konnte ich jetzt grad erst erstellen.

    m.E. ist die Verzögerung wärend MacOS gebootet wird,

    kann das aber nicht genau einschätzen.

    In der Position hängt der Bootvorgang ca. 30-40sek.

    Danach geht es normal schnell weiter.

    - Inwiefern ist die BIOS Version wichtig? Habe von downgrade etc. gelesen!? Meine ist die 077!? Welche Version läuft bei Euch?

    - Das Audiosignal der Klinke ist auch bei mir stark verzerrt!

    - Cloverversion 5105


    Gruss


  • Hier gibt es eine EFI mit OpenCore, die hab ich selbst im Einsatz. Da gibts definitiv keine Audioprobleme


    OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Bitte beachten dass da alle Seriennummern noch generiert werden müssen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ok - danke für den link!

    Reicht es bei Wechsel von clover auf opencore nur den EFI Ordner zu ersetzen oder muss ich weiteres beachten?!

    Kann mir jemand bzgl der bios Versionen Infos geben?!
    danke

  • Hier gibt es eine EFI mit OpenCore, die hab ich selbst im Einsatz. Da gibts definitiv keine Audioprobleme


    OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Bitte beachten dass da alle Seriennummern noch generiert werden müsseN

    Bei diesem EFI Ordner ist das Soundproblem behoben. Der Bootvorgang dauert nachWievor lange und hängt an der selben Stelle wie auf den Screenshots!

    ich mach mich weiter schlau...

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Dann ist sicherlich was an den BIOS Einstellungen nicht korrekt.


    Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH


    Hier in Post 1 sind die BIOS Einstellungen als Screenshots in einer ZIP angefügt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade mir meinen ersten Hackintosh aufzusetzen.

    Mein System besteht aus einem Intel NUC8v7PNH, 16GB Crucial RAM und einer 500GB Samsung 970 EVO Plus.

    Ich habe mir einen Installstick erstellt und ein OpenCore draufgepackt - mit den EFI-Files die Jono hier zur Verfügung gestellt hat - und natürlich die Seriennummern etc. angepasst. BIOS von meinem NUC habe ich ebenfalls anhand der Bilderanleitung die ich in diesem Thread finden konnte und den Anforderungen unter 1.3 angepasst.

    Der EFI-Boot funktioniert, der Installer startet und der Ladebalken läuft durch bis er komplett gefüllt ist und bleibt an diesem Punkt dann hängen - für immer und ewig (siehe Bild).


    Kennt von euch jemand das Problem und kann mir sagen wie ich aus der Nummer rauskomme bzw. wie ich den Catalina-Installer im Verbose-Mode starte um überhaupt irgendetwas sehen zu können?


    Danke schonmal vorab und viele Grüße

  • Samsung 970 Evo Plus ist glaube ich die SSD die noch ein Firmwareupdate benötigt sonst gibts da Probleme


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Die Plus Modelle werden mittlerweile mit der neuen Firmwareversion ausgeliefert, habe ich gehört.

    Den Verbose sollte hier einen Einblick geben. JoKe füge mal in deiner config unter Nvram-Add-7C....-Boot-args ein "-v" hinzu.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs