INTEL NUC8I3BEH Catalina 10.15

  • Hallo Liebes Forum ich bin es mal wieder,

    Ich habe mir nun zu meinem Geburtstag den Heißersehnten NUC 8i3BEH von Intel gekauft.


    Ich nenne nun vorab die Specs damit ihr nicht so suchen müsst:

    CPU: Intel i3-8109U (2K 4T @3.00GHz)

    GPU: Intel Iris Plus Grafik 655

    RAM: 8GB (2×4GB) Crucial DDR4 2400MT/s

    SSD: Crucial 240GB

    (M.2: Soll bald für Windows im Dualboot folgen)


    Ich habe mal wieder versucht OSX mit meinem vorhandenen bootstick zu Booten welches mir aber nicht geglückt ist. Und somit wende ich mich wieder an euch liebes Forum.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. Und bleibt gesund!:verneigen:

  • Probier mal die EFI hier: https://www.hackintosh-forum.d…nt/115097-efinuc8cat-zip/


    Musst dann aber noch neue Seriennummer und co generieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Mit dem Clover Configurator, Menüpunkt SMBIOS


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Gibt ein kleines Problem.


    Ich habe das auf den bootstick kopiert habe die Seriennummer generiert.

    Habe den pc gestartet und auf boot von MacInstall.

    Daraufhin kam dann nach sehr kurzer Zeit das Apple Logo inclusive ladebalken.

    Als der ladebalken kurz vorm Ende angekommen ist verschwand das Apple Logo und es erschien 🚫 in weiß.

    So steht der schon seit 5 Minuten...


  • Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie hast du denn den Bootstick erstellt?


    Die EFI muss funktionieren, ich hab damit meinen NUC8i7BEH laufen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • erstellt habe ich den stick mit der BDU letzten monat und heute habe ich nur den EFI ordner getauscht (und vorher die SN generiert)

  • Im BIOS die Energiesparoptionen für PCI Geräte abgeschaltet? Sonst geht dein LAN nicht


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ja das ist sie.

    Ich erstelle mir gerade noch mal einen neuen stick


    EDIT: Wofür ist der Ordner _MACOSX in deinem .zip Ordner?

  • Den sieht man nur wenn man von Windows aus reinguckt, ist ein Systemordner der automatisch von macOS immer angelegt wird. Du brauchst nur den EFI Ordner.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • jetzt kann ich es installieren.

    Es tut sich nur ein weIteres Problem auf.


    Der das Bild hat eine lila/violette Färbung

  • Installier erstmal durch


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • So er installiert jetzt. Nach Formatierungs Problemen habe ich es dann auch geschafft ihn in Mac OS extended journaled zu Partitionieren


    Edit: Es lag am HDMI Kabel das das Bild lila gefärbt war.


    Edit 2: Nun ist MacOS installiert. ich bekomme nur nicht das EFI gemountet

  • Das sollte aber über den Clover Configurator ganz einfach funktionieren.

    Gehe mal davon aus, Du willst den EFI Ordner auf die Festplatte überspielen?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Anstatt das jedesmal neu zu erklären sollte hier einfach folgender Link genutzt werden -> 2.01 EFI mounten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Danke jetzt funktioniert alles bis auf das WLAN Modul!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • MacMet4711 Das WLAN wird auch (vorerst) nicht funktionieren, da es von Intel ist. Apple verbaut nur Broadcom Chips. Aktuell wird aber an Intel-WLAN-Kexts gewerkelt, also gut möglich dass da im Laufe der nächsten Wochen und Monate was funktionierendes erscheint.


    Aber Glückwunsch zum laufenden NUC, war doch gar nicht so schwierig 😉


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!