Hackbook?

  • Hallo,

    hat sich schon jemand an einem HackBook versucht?


    Also einen Custom-Mac(Hack)Book?


    Laptop-Konfiguratoren gibt es ja schließlich auch?


    LG

  • Hä? Was soll denn da der Unterschied sein?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • @Andrea123


    Zum Beispiel ich :P


    Formuliere das mal etwas genauer, du muss bedenken das man aupsächlich nur die Intel Grafik benutzen kann.

  • Sorry ich formuliere die Frage etwas um...


    In diesem Forum geht es ja „hauptsächlich“ um den Bau eines Computers der einem iMac/iMac-Pro/Mac-Pro ersetzten könnte.

    Ziel:

    Top Preis-Leistungs-Verhältnis

    Mac OS als Betriebssystem


    Und meine Frage bezieht sich auf den Bau eines MacBooks also des Laptops (HackBook).

  • Gibt es hier auch einige...!


    z. B. in meiner Signatur das Dell

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ach jetzt raff ich’s. Ja klar geht das. Guck in meine Signatur, hab ebenfalls ein Dell Notebook mit macOS laufen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo,


    sorry auf dem Smartphone wird mir die Signatur gar nicht angezeigt?


    Ich sehe die Signatur jetzt auf PC :)


    Ich schaus mir gleich an :)


    Danke schon mal :)

  • aber klar doch gibt es hackbücher...

    ich hab thinkpads vom T60 angefangen bis zum yoga 260 mit macos beglückt (von snowleopard bis mojave), sowie dell und wenn ich mich richtig erinner, waren auch noch acer und hp laptops mit dabei.

    gehen tut es, versuch macht kluch.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hat sich schon jemand an einem HackBook versucht?

    Natürlich. Funktioniert wie beim normalen PC auch. Intel WLan Karte tauschen (da Momenten nicht kompatibel) und los gehts.

    Siehe Signatur. :) Oder klicke einfach mal auf die Profile der User und schau dich um.


    Hier sind Notebooks gleichermaßen vertreten wie PCs. :)