Catalina und Asus Z170 Gaming Pro

  • Hallo Alle zusammen,


    ich habe erfolgreich Mojave am laufen und würde nach langer Zeit nun den Wechsel zu Catalina versuchen. Ich tue mich echt schwer damit das installiert zu bekommen.

    Umgenau zu sagen den USB Bootstick richtig zu erstellen. Den Installier habe ich drauf, das EFI und Clover auch. Nur habe ich wohl immer eine Falsche config Datei.

    Ich habe schon einige aus dem Forum oder aus dem weiten des Internets versucht. Aber leider ist das Resultat ein schwarzer Bildschirm mit einem Verbotszeichen.

    Daher wende ich mich och mal an euch ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe auch schon versucht die Config von Mojave zu nehmen. Aber auch das funktioniert nicht.

    Habe auch gelesen das es wohl nicht gehen soll. Meine Hardware ist halt das Asus Z170 Gaming Pro mit einer ATI Readon RX 580. Kann mir jemand helfen ? Oder mit Tipps geben wie ich

    der Sache auf den Grund gehen kann wieso das nicht funktioniert ?


    Danke im voraus...


    P.s. mal meine Report von kextUpdate mit zugelegt


    Marcel

    Dateien

    • Report.pdf

      (137,15 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Wenn dein Hackintosh mit Mojave läuft, dann hast Du doch schon eine (vielleicht fast) perfekte EFI auf deinem Rechner. Vermutlich muß diese nur aktualisiert werden.

  • Hallo g-force,


    das habe ich mir auch gedacht. Aber ich bekomme die Config halt nicht zum laufen.

    Ich würde meine EFI mit reinsetzen, aber jemand meinte zu mir das ist nicht gut das zu tun wegen den Serial usw.


    Gruß

    Marcel

    :nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

  • Du kannst mir deine komplette EFI per PN schicken, dann brauchst Du die Serial nicht zu entfernen.