Mac OS freeze install bei 2 minuten verbleibend

  • Hallo,

    Ich habe das gigabyte h370m ds3h und eine Saphire RX 580 und einen i7 8700. Mein installer freezed bei 2 Minuten verbleibend. Ein paar Leute meinen ich soll Emuvariableuefi-64.efi oder so wo in mein efi packen, ich habe aber keine Ahnung wo das ist, was das ist und wohin das soll.

    Lg Paul

  • Okay, danke. Leider hat google drive alle leeren ordner entfertn, nur zur info. Hier mein Efi Ordner: https://drive.google.com/drive…uAvISqXNeIDcv?usp=sharing


    Aber könnt ihr mir bitte sagen wo die emuvariableuefi64.efi Datei ist und wo die hin muss, bitte. Weil viele Nutzer mit dem selben Mainboard sagen dass es mit dieser Datei dann geklappt hat.

  • PaulbleibtPaul bitte keine links zu externen filehostern.

    lösch aus deiner efi den apple-ordner und reduzier den ordner clover/themes auf das eine was genutzt wird, dann zippst du die efi und lädtst sie hier als dateianhang hoch.

    danke

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Das Problem hat sich inzwischen gelöst... Danke trotzdem. Die Installation ist gefreezed weil sie fertig war... Aber nicht ge-restarted, warum auch immer. Aber auf meiner Installations SSD ist MacOS jetzt erfolgreich darauf.