Starthilfe für blutigen Hackintosh Neuling

  • Hallo Freunde,

    ich bin Neuling in der Szene und benötige eine kleine Starthilfe. Ich möchte mein aktuelles Windows 10 System auf die neuste macOS Version umrüsten, muss vorher aber natürlich überprüfen, ob meine Hardware überhaupt mit macOS Catalina kompatibel ist. Da mir dafür allerdings das Wissen fehlt, würde ich jemanden von den Erfahrenen Hackintosh-Usern oder jemanden der sich damit auskennt bitten, mir zu sagen ob mein System...


    Prozessor: Intel i7-8700k

    Grafikkarte: Asus Geforce GTX 1080 Strix

    Mainboard Asus ROG Strix Z370-F Gaming

    Ram: TridentZ RGB 3200 16GB (2x8GB) (F4-3200C16D-16GTZR)

    SSD: Samsung NVMe SSD 960 EVO M.2 250GB


    (ich glaube eher unwichtig aber...)


    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 200W TDP

    Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W


    ...für den Umstieg überhaupt geeignet ist. Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Issa

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Wissen kannst du dir durch viel lesen hier im Forum einverleiben.

    Dazu kann ich dir schon mal unser Wiki nahelegen.


    Was deine Hardware betrifft, wirst du das aktuellste macOS Catalina nicht nutzen können, da der sogenannte Nvidia WebDriver, den du für deine GTX 1080 benötigst, dort nicht unterstützt wird.


    Das gleiche gilt auch für den Vorgänger von Catalina, der da macOS Mojave heißt.

    Einzig macOS High Sierra kann noch mit dem Nvidia WebDriver umgehen und wäre somit das macOS deiner Wahl.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bis auf die Grafikkarte, die nicht unterstützt wird, passt der Rest der Hardware. Ich verweise nicht auf die Grafikkarte im Prozessor, da es für mich persönlich nur eine Notlösung darstellt. Aber das ist Jedem seine persönliche Entscheidung.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.