Mojave Hackintosh bleibt bei Apple-Logo hängen

  • Ich habe oben links auf den Apfel geklickt, dann auf über diesen Mac. Dort habe ich unter Netzwerk die Netzwerkkarte nicht gefunden. Dort steht nur etwas von Built-in Serial Port, PCI Serial Adapter und Bluetooth PAN.

  • über diesen Mac. Dort habe ich unter Netzwerk

    Kein Ahnung, wo Du nach "Über diesen Mac" einen Eintrag "Netzwerk" gefunden hast, Wenn das Fenster aufgeht, gibt es dort oben Reiter "Übersicht" bis "Service" und unten innerhalb des Fensters "Systembericht" und "SW-Update".

    Kannst Du mal ein Bild dessen einstellen, wo Du diese Infos her hast?

  • edit: bin künftig still LuckyOldMan


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • gemeint

    Danke für's Reingrätschen! Eigentlich wollte ich nicht von Dir wissen, was Du meinst, was er gemeint hat. :rolleyes:

    ich wollte von ihm wissen, wo er das gefunden hat, was er beschrieben hat, um zu sehen, wie er Probleme interpretiert und angeht!


    bin künftig still

    Ist grundsätzlich nicht nötig und auch nicht erwünscht, aber manchmal ist es zielführender, sich mal etwas zurückzuhalten. "Vorsagen" hilft dem Hilfesuchenden nicht wirklich, aber vielleicht Hilfe zur Selbsthilfe, indem er selbst drauf kommt.

  • Na es war ja fast offensichtlich wie er drauf gekommen ist. Wenn er oben übers Apfel-Menü geht muss er ja in den Systembericht gekommen sein.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Muss ich die Netzwerkkarte irgendwie aktivieren, nachdem ich den RealtekRTL8111 Kext in den "other" Ordner kopiert habe oder könnte es an etwas anderem liegen?

  • offensichtlich

    Was für den Einen offensichtlich ist, ist es für den Anderen noch lange nicht! Lies Dir nochmal durch, was er genau geschrieben hat.


    irgendwie aktivieren

    Nein - musst Du nicht. Spätestens beim nächsten Start wird sie eingebunden.


    Möchtest Du kein Bild einstellen, mit dem Du aufklärst, wie Du vom "Mein Mac" zu "Netzwerk" inkl der Angaben gekommen bist?

  • Hier sind die Bilder, wie ich zu "Netzwerk" gekommen bin:


    1.



    2.



    3.


  • Jono & LuckyOldMan Jungs, alles gut, bleibt gelassen.


    Klicke bitte im "Systembericht" auf "Ethernet-Karten", nicht auf "Netzwerk".

  • Wenn ich auf "Ethernet-Karten" klicke steht da: In diesem Computer sind keine PCI-Ethernet-Karten installiert.


  • Oh - Ich bin gelassen - jetzt noch mehr, denn "Zu viele Köche verderben den Brei!"

    Draußen ist immer noch Sonne zu sehen - dem werde ich mich jetzt widmen.

    In dem Sinne ...

  • icenice

    Bitte mache Bilder von deinem BIOS. Wichtig sind dabei alle Einstellungen zu "Network, Network Stack" und ähnlichen Bezeichnungen.

  • Das ist das einzige, was ich im BIOS zu Netzwerk finden konnte:


  • Bitte das Untermenü davon öffen (ist ja ein Pfeil dran).

  • Mit diesem Pfeil kann ich nur von "Device available" zu Device hidden" stellen. Dort gibt es kein Untermenü.

  • Verwendest Du aktuell die von mir hochgeladene EFI aus Post 27?

  • Ja. Ich habe die EFI von Post 27 heruntergeladen und in die EFI Partition meiner SSD kopiert.

  • Teste bitte diese EFI:

  • Mit dieser EFI komme ich nicht mehr bis zum Login... Während der Verbose Mode läuft läuft etwas ganz schnell über den Bildschirm und dann startet der PC neu. Kann man die EFI irgendwie ändern, wenn der PC nicht gestartet ist?

  • Ja. Ich habe die EFI von Post 27 heruntergeladen und in die EFI Partition meiner SSD kopiert.

    Moment... Dein macOS ist aber doch nicht "online", weil die Internetverbindung fehlt?

    Wie machst Du das mit "neuen" EFIs, wie testest Du die? Wie öffnest Du die EFI.zip und wie kopierst Du das auf den Hackintosh?