Mojave Hackintosh bleibt bei Apple-Logo hängen

  • Hallo


    Ich will meinen ersten Hackintosh machen. Ich habe über VirtualBox ein USB Stick mit Mojave erstellt und Clover darauf installiert (Den EFI Ordner und Config.plist sind hochgeladen).

    Ich konnte Mojave installieren aber als ich ihn dann heruntergefahren habe, kann ich ihn nicht mehr starten, weil er beim Apple-Logo hängen bleibt. Den verbose-Mode bringt mir auch nichts, weil der Hackintosh beim Logo hängen bleibt und da der Log schon verschwunden ist. Ich habe keine Ahnung warum, denn ich habe nichts anders eingestellt, als bei der Installation... Darum suche ich jetzt hier Hilfe.


    Freundliche Grüsse


    EFI.zip


    PC:


    https://support.hp.com/ch-de/document/c05216912 (Hat aber eine GTX1060 6GB verbaut)

  • Die GTX1060 ist nicht mit Mojave oder Catalina kompatibel


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Also müsste ich es mit High Sierra versuchen? Und würden die Kexte für die Hardware funktionieren?

    Oder muss ich andere Kexte nehmen, wenn ja: welche?


    Freundliche Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von icenice ()

  • Willkommen im Forum!


    Trage bitte deine Hardware in dein Profil ein - nicht jeder wird dauernd deinen externen Link aufrufen wollen.

    Du hast ein Z170-Mainboard mit einen I7-6700K, das ist ähnlich zu meiner Hardware. Wenn Du höher als High Sierra möchtest, kannst Du auch die interne Grafik Intel HD530 nutzen - mir reicht diese völlig aus.


    Meine EFI sollte auch einigermaßen passen, bei Interesse passe ich Dir die EFI an.

  • Ich habe jetzt die Dateien von dir benutzt. Ich musste noch USBInjectAll.kext einfügen, da die USB Ports nicht funktionierten. Jetzt bleibt es aber wieder beim Apple Logo stehen und die USB 2.0 Ports gehen nicht, nur USB 3.0...

  • Habs gerade hinzugefügt

  • Ich habe jetzt die Dateien von dir benutzt.

    Interessant. Ich habe Dir doch noch gar nichts gegeben?

  • Meine EFI sollte auch einigermaßen passen

    Ich dachte, ich soll das von dem Google Drive Link nehmen...


    Ich bin eben noch neu und kenne mich nur wenig damit aus...

  • Okay, habe ich mir schon gedacht. Die EFI passt aber noch nicht für dein System. Ich schrieb doch, ich "passe Dir was an".

  • Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Vielen Dank aber fürs anpassen!

  • Du hast offenbat einiges falsch verstanden.

    Meine EFI auf meinem GoogleDrive war weder für Dich gedacht noch angepasst. Ich habe diese Datei jetzt gelöscht.

    Nachdem ich jetzt ein paar Stunden dem Privatleben den Vorzug gegeben habe, habe ich auf Basis meiner EFI eine allgemeinere EFI für dein Mainboard erstellt.

  • Vielen Dank für die Arbeit. Ich habe jetzt deine EFI benutzt. Nach dem Auswählen vom USB Stick im Bootmenü, Hängt es aber wieder beim Logo...


    Was könnte ich falsch machen?


    (Verbose Mode zeigt auch nichts an, da er schon verschwunden ist, wenn das Apple Logo erscheint)

  • Hängt es aber wieder beim Logo...

    Nur der Ordnung halber gefragt: nutzt Du die GTX 1060 oder die iGPU? Ich bin in Sachen Nvidia nicht umfassend informiert, aber da gibt es doch ab HSierra Treiber-Probleme?!

    Könnte das eine Ursache für den Hänger sein, denn es ist ja bereits nach dem Umschalten auf die GPU?

  • Ich benutze die GTX 1060. Müsste ich das auf die integrierte Grafik umschalten?

  • Hast Du die Möglichkeit, die GTX 1060 für die erste Installation auszubauen und die iGPU zu nutzen - dafür ist diese EFI ausgelegt.

    Ich werde die EFI nochmal ändern, damit der Verbose-Mode bei Fehlern stehenbleibt. Moment...

  • Ich habe die GTX 1060 ausgebaut und es nochmal versucht. Wenn der PC vom USB Stick bootet kommt zuerst der verbose Mode und plötzlich verschwindet er, der Bildschirm wird schwarz und der PC startet neu und ich bin wieder am Anfang. Der PC kommt jetzt nicht mehr bis zum Apple Logo...

  • Ja. Habe die angehängte EFI benutzt.


    Ich habe in den Clover Einstellungen Inject Intel aktiviert und bin jetzt bis zum Installationsmenü gekommen. Dort ist aber ganz schwach das Apple Logo mit dem Ladeblaken zu sehen und ich kann im Menü nichts auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von icenice ()