Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • würdest du bitte die efi (ohne den ordner APPLE) zippen und hier als dateianhang hochladen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • die die du hier hochladen solltest. prinzipiell haben wir es nicht gerne, wenn dateien extern gepostet werden, bitte halte dich dran. :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt ok ich halde die efi hoch, wo halt nicht das audio geht

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,6 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann nimmst Du die Datei SSDT-6x0G1h.aml aus dem Ordner /Clover/ACPI/Patched der EFI bei der das Audio funktioniert und packst diese Datei in den selben Ordner der EFI bei der das Audio nicht funktioniert (Datei ersetzen) dann sollte funktionieren. In der SSDT-6x0G1h.aml ist das Audio Device deklariert.

  • griven , ich habe die ssdt-6x0g1h.aml kopiert und dann eigefügt, neugestartet, aber er erkennt immer noch nichts...

  • in den anderen Belangen sind die Ordner aber Identisch...

    Ansonsten wäre es spannend zu wissen welcher Audio Codec in dem Dingen steckt...

  • nope das sagt rein gar nichts über den Codec aus...

  • griven , ich hatte auch schon mal versucht die Dateien zu kopieren und einzufügen, aber bis jetzt halt ohne erfolg....:(

  • Versuch es mal mit dieser SSDT-6x0G1h.aml

  • griven , leider hat es nicht funktionier...


    mann das ist doch voll doof gemacht, wieso hat apple diese Treiber nicht drin?

  • Weil Apple eben Treiber für Apple Hardware hat und nicht für jeden XYZ dahergelaufenen Laptop/Windows PC *gg*

    Naja Die SSDT's bei dem Dingen sind irgendwie eh strubbelig kann mir eigentlich nicht vorstellen das es mit der anderen EFI wirklich funktioniert haben soll wenn ich ehrlich bin.Kannst es noch mal hiermit versuchen habe die ID auf 3 eingestellt die sollte laut AppleALC Wiki zu Deinem Codec passen: SSDT-6x0G1h.aml

  • @PartyDienstag


    Testen mal diese confing.plist

  • OSX-Einsteiger super, jetzt flackert wieder mein Bildschirm und ich kann Clover confiugator nicht starten... toll, kann mir einer sagen, wie ich jetzt die alte confi einfüge ohne Clover confuigator?? Und der ton geht immer noch nicht..

  • nehm den KextUpdater, damit kannst du auch die EFI mounten

    Und den KextUpdater solltest du sowieso auf deiner Kiste haben


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!