MacOS wiederherstellen

  • Weil ich es so gemacht habe. Soll ich dir die E-Mail zeigen. Ich habe eine Lizenz käuflich erworben. Dann habe ich eine E-Mail erhalten. Stell meine Kommentare nicht immer in Frage, du Kasper.:lasche:Scheint wohl eine deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein, hier laufend User zu diskreditieren.

  • Auf Deine "kultivierte" Ausdrucksweise einzugehen lohnt sich wirklich nicht.


    Ich habe vor einer Stunde mit dem Apple -Support telefoniert und es wurde mir das bestätigt, was ich gestern und eben geschrieben habe. Man erhält im Gegensatz zu den neueren OS, die "frei" verfügbar sind, hinsichtlich der älteren OS ein Medium in welcher Form auch immer (DL, DVD ...), mit dem man sich einen Bootstick erstellen kann. Und nur darum geht es: man erhält etwas, für das man bezahlt hat.

    Deine verschwurbelte Schilderung ändert nichts an den Fakten.

  • Das Problem ist, dass ich nie eine CD bekommen habe. Er hat mir den Mac mit Tastatur gegeben und es war OS X Lion schon mit Firefox und Python drauf.


    Und noch was:


    Er hat den Mac auch ein Upgrade verpasst: 2GB RAM auf 4GB RAM, HDD auf SanDisk SSD 240GB


    Und kann man mit der W-Lan karte noch was machen oder nicht

  • Das Problem ist

    nicht wirklich ein Problem - dazu habe ich Dir ja was geschrieben.


    Entscheidend ist, ob Du mit dem "Oldie" arbeiten oder ihn lieber "fleddern" möchtest, was ich bedauern würde - ich mag die Dinger, sind Kultteile (weshalb es hier etwas enger geworden ist ;) ). Aber das darf Jeder anders sehen.


    Ich habe gestern Abend nochmal nach Jahren meinen Lion-Stick getestet und erfolgreich Lion auf meinem MP installiert und Mountain Lion direkt hinterher geschoben. Hatte was und lahm war das Ganze jetzt auch nicht. :)

  • Also USB Stick kann ich nicht mehr erstellen oder? Ich hab eine DMG Online Gefunden

  • Doch - kannst Du grundsätzlich, je nach Quellenlage.

    DMG sollte funktionieren - Du musst da ein bißchen in den Paketen wühlen und extrahieren .... aber das geht.

    Mein Lion- Stick entstand ebenfalls aus einer .dmg .

  • Kann ich das auch mit TransMac (Windows) machen oder muss ich es in MacOS machen?

  • in MacOS

    Arbeite in macOS - Du hast ja die Möglichkeit.

    Besorge Dir mal Install Disk Creator - damit habe ich ohne Terminal-Schreibarbeit schon einige Install-Sticks erstellt.

  • Danke. Muss man da die dmg file angeben oder ist das wie UniBeast

  • LuckyOldMan und was macht das jetzt für einen Unterschied gegenüber dem, was ich geschrieben habe? Mit der E-Mail habe ich einen Download-Link erhalten. Es ist in unserem Land nicht zu überhören, dass es mit der deutschen Sprache den Bach runter geht.

  • Lion gibt es im App Store nicht mehr zu kaufen. Man kann jedoch käuflich eine digitale Lizenz erwerben.

    von Lion gab es schon immer nur eine digitale Lizenz. Wenn ich mit SL einen Rechner boote, wird Lion auch als Udate angezeigt. Jedenfalls noch vor einem halben Jahr.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt