Schrottintosch

  • Hallo liebe Hackintosh Community,


    ich habe hier noch einen alten Terra-PC mit den folgenden Specs rumliegen:

    CPU: Intel Core i3 4160 2x 3.60 GHz

    RAM: 2x 4GB DDR3

    SSD: Samsung 128GB

    LAN: RTL8111G

    AUDIO: ALC887


    Ist es möglich, aus dem PC ein Hackintosh zu erstellen? Und, da Anfänger, könnte mir jemand helfen?

    :danke2:

  • Moin DVI wirst du brauchen von dem her sollte es gehen ;P

    Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

  • Hi nikkl! Heute morgen habe ich mit gibmacos einen USB-Stick mit opencore als Loader erstellt. Habe die EFI mal angehängt :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,63 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Puh opencore sage ich lieber nix zu habe ich mir noch nie angeguckt bin selber Neuling. ich nutze Clover

    Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

  • Okay, kann es sonst ja auch mal mit Clover versuchen. CMMChris wie sieht's bei Dir mit opencore aus?


    EDIT: Habe gerade keinen Mac zur hand, kann die EFI nicht öffnen :(

    Einmal editiert, zuletzt von timlwsk ()

  • timlwsk schreibe doch bitte mal deine Hardware ins Profil oder in die Signatur dieses immer wieder hochscrollen nervt und hält viele davon ab mel eine zielführende Antwort zu geben.


    MfG Jens!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • timlwsk Wie ist das gemeint du kannst die plist nicht öffnen oder die EFI Partition?

    Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

  • unter windows:


    MiniTool Partition Wizard Free Edition der easy way um die Partition unter Win zu mounten.


    und Explorer++ damit kannst du drauf zugreifen musst aber als Admin ausführen


    edit:


    EFI mit Windows mounten und reparieren gibt auch hier nen Artikel


    Und wenn du kein os hast nimm ne Linux live CD

    Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

    Einmal editiert, zuletzt von nikkl ()

  • Bin leider auf arbeit aber Clover Configurator - Erste Schritte kannst dir das ja mal durchlesen


    edit:


    so nun zuhause


    also an deiner stelle würde ich die APFS Treiber und den XHCIDxe Treiber einbinden


    bei den Kext RealtekRTL8111.kext, AppleALC.kext, FakeSMC.kext, Lilu.kext, USBInjectAll.kext, WhateverGreen.kext


    das sollte das wichtigste sein mit deiner GUP kann ich auf keine Erfahrung zurück greifen

    Sorry für meine Rechtschreibung ich hatte in der Schule ADS

    Einmal editiert, zuletzt von nikkl ()

  • Vielen Dank erstmal! Jetzt ist mir was komisches aufgefallen: Mein USB-Stick hat nur die Boot- und die Datenparition. Aber wo ist dann mein ACPI-Ordner?