Beiträge von nikkl

    Bin leider auf arbeit aber Clover Configurator - Erste Schritte kannst dir das ja mal durchlesen


    edit:


    so nun zuhause


    also an deiner stelle würde ich die APFS Treiber und den XHCIDxe Treiber einbinden


    bei den Kext RealtekRTL8111.kext, AppleALC.kext, FakeSMC.kext, Lilu.kext, USBInjectAll.kext, WhateverGreen.kext


    das sollte das wichtigste sein mit deiner GUP kann ich auf keine Erfahrung zurück greifen

    Selbst wenn man sie nicht wechseln kann gibt es ja die Möglichkeit sie zu deaktivieren und eine usb Karte zu nehmen. aber da ich nen Desktop habe und kein Wlan nutze habe ich mich nicht schlau gemacht. habe auch nur die Komponenten gegoogelt mit dem Zusatz Hackintosh und bin recht schnell fündig geworden bei allem aber wenn 2 schon nach der Rx 640 fragen wohl eher nicht.


    ich würde ein backup machen und es halt testen. vielleicht erst mal Os X auf nem stick installieren? dann wäre dein win System noch da wenn es nicht funktioniert.

    erstmal danke für den Input.


    Also der Grund warum ich etwas ändern will ist eigentlich auch nur das ich nicht höher als 10.13 komme mit der 1060. Die Leistung ist für mich völlig ausreichend auch der RAM, maximal der Grafikkarten RAM von der 1060 könnte mehr sein. Wenn es dem Web Treiber von Nvidia wieder geben würde wäre mir am meisten geholfen xD

    Ist die RX580 nicht auf dem Niveau der 1060? Dann schau lieber Richtung Vega oder 5700(xt)

    Jupp so der Plan das es auf dem selben Niveau ist weil es für mich ja eigentlich ausreicht und hat 5GB mehr RAM


    ne Sapphire RADEON RX 580 8GB GDDR5 PULSE kostet um die 180€ und die VEGA fängt glaube ich bei 300 an. ich würde es lieber etwas Günstiger halten weil es mir Primär um die Mac OS Version geht.


    Ach eigentlich kannst du damit noch länger fahren ,

    bisschen mehr Ram sonst scheint das völlig zu reichen.

    4k schneiden ist auch noch erträglich bei dem Setup finde ich aber ist ja Geschmacksache.


    Warte lieber noch paar Jahre denke mal das die AMD chips sich da durchsetzen wie es derzeit den Anschein macht

    würdet ihr mir raten die nächsten jahre auf 10.13 zu verweilen? Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wie das von Updates und Sicherheit aussieht.

    Hallo ich bin neu hier. Ich habe vor ein paar tagen mein PC zu einem DualBoot Hackintosh gebastelt, und suche nach einer Günstigen Gpu für mein System weil ich denke ein 700€ Upgrade macht weniger sinn bei den Specs.


    Das Setup:


    Gigabyte B150m D2V Mainboard

    Geforce GTX 1060 3 GB

    Intel I5 6600K

    16 GB 2133 MHz DDR4

    OsX 10.13.6




    Läuft sehr gut muss ich sagen aber würde gerne erst mal die GPU tauschen damit ich Upgraden kann und Später dann auf ein z270 Mainboard gehen wegen OC.


    macht das überhaupt sinn? ich denke mir reicht die Hardware Leistung dann locker die nächsten 5-8 Jahre.


    Ich schneide ab und zu mal ein Video, Spiele unter windows ab und zu ansonsten mache ich eher Musik mit dem PC. Also abgesehen vom Cutten sollte die Hardware locker reichen oder was denkt ihr?


    Wegen der GPU denke ich an eine RX 580 mit 8 GB vielleicht OC.....


    jedoch bin ich grade überfragt wie viel sinn das alles macht.