Mojave auf dem Z800, Installer zeigt Verbotsschild (Clover)



  • ]Hi Leute,

    in dem Thema HP Z800 mit GTX 750TI mit dem macOS Internet Recovery Stick installlieren.
    habt ihr mir mit High Sierra geholfen - das hat toll funktioniert.
    Nun versuche ich mich an Mojave, aber leider läuft es mit dem gleichen EFI-Ordner aber einem anderen Image nicht.
    Staten mit dem ersten Eintag ist richtig?


    Da stand zum Schluss was von legacy Shim 2 und still Waiting for root device.



    EFI.rar

    Wäre Euch (mal) wieder sehr Dankbar für Euer geballtes Fachwissen.
    Der Z800 soll ja fast Baugleich mit dem MacPro 5.1 sein. Sicher habt Ihr mein Problem schnell erkannt.


    LG


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • the_ace

    Würdest du bitte erklären wie du das problem lösen konntest? Hatte nähmlich vor kurzem auch wieder das problem!

    Vielen dank schonmal:top:

  • blaze1984 : Ich habe einfach den Stick mit dem bdu-Tool noch einmal neu erstellt, das Image neu draufkopiert und dann meine config.plist und die kexte aus der Sicherung wieder an ihren Platz geschoben. Danach lief alles sauber durch. Ich weiß leider nicht wo genau das Problem lag. Logisch erscheint mir das nicht.


    irgendwo hier gab es aber mal eine Auflistung mit Ursachen für das verbotsschild. Hatte das Problem aber schneller gefixed als ich die Liste gefunden habe.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Dein Problem ist, dass er die USB Ports verliert und daher still waiting for rootdevice. Ich hatte dieses Problem auch! bis HS lief alles "normal" und bei Mojave bzw Catalina war das Problem.

    Schau mal bitte hier, da habe ich meinen EFI Ordner für Mojave hinterlegt.


    macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme (EFI-Sammelthread)


    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • @the_ ace


    Vielen dank das war dann bestimmt auch mein problem.

    Irgendwas nicht sauber gelaufen.


    wellini auch dir ein fettes dankeschön für deine info und für den link.


    Mfg

  • Noch mal eine Verständnisfrage:


    Mojave läuft nun gut, lt. SMBios ist das Gerät aber ein iMac 14...
    Wenn ich nun die Hardware in einen Mac Pro 6.1 umkonfiguriere startet er zwar, aber das Display bleibt dann irgendwie dunkel.
    Warum ist das so? Sollte es dem Hacky nicht egal sein welcher Typ "Mac" er ist?


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • the_ace

    Es ist nicht egal das weiss ich! Warum habe ich mal gelesen! Weiss aber leider nicht mehr welchem beitrag.

    Wie sieht es mit iMac 19.1 aus? Läuft der Hackintosh dann ?

    Denke aber es hat mit der hardware und dem OS zutun zb: hier stehen welche modelle welche iMac definition besitzen.

    https://support.apple.com/de-de/HT201634


    https://everymac.com/systems/b…-machine-model-machine-id.


    Bin leider auch noch am lernen vlt kann jemand der sich besser auskennt dazu was sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert