Catalina auf AMD mit Legacy Boot

  • Also Opencore hat den Stick erkannt und ich wollte Booten. JEtzt hänge ich da fest

    Bilder

    Mein Jetziger PC

    Mainboard: Asus m5a78l m usb3

    CPU: AMD FX 8350

    GPU: Nvidia/Msi Geforce GTX 970

    Festplatten: 120 GB Corsair Force GT (SSD) (WIndows Platte)
    120 GB Intenso (SSD) (Bevorzugt für Mac OS)

    2 TB Toshiba HDD (1,5 TB für Widnows und 500 GB für Mac)

  • Hallo ralf. ,


    vielleicht möchte Der_slime keine echte Hilfe.

    Wer auf dem forum.amd-osx.com nach Hilfe für eine N . . . h Distro erst gestern gefragt hat, von dem kann nun nicht wirklich ein ernsthaftes Interesse bestehen.


    Klick auf dem Link und lies:


    N.RESH HACKINTOSH ON MY AMD PC WON´T START.


    Liebe Grüße, Franuiska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Es tut mir wirklich durchaus leid wenn ich so 0 Erfahrung mit Hackintosh auf AMD besitze und nur gelesen habe, das dass ganze mit N. . .h wohl ganz easy gehen soll. Ich weiß halt leider echt nicht was gegen N . . . h zu sagen ist, da ich mich wie schon gesagt eher wenig mit der Thermatik auskenne. Der Letze AMD Hackintosh war El Capitain auf meinen Alten PC was gut schon wieder 4 Jahre her ist.
    Und ich meine wennn ich keine Richtige Hilfe haben möchte, würde ich doch wohl kaum fragen

    Mein Jetziger PC

    Mainboard: Asus m5a78l m usb3

    CPU: AMD FX 8350

    GPU: Nvidia/Msi Geforce GTX 970

    Festplatten: 120 GB Corsair Force GT (SSD) (WIndows Platte)
    120 GB Intenso (SSD) (Bevorzugt für Mac OS)

    2 TB Toshiba HDD (1,5 TB für Widnows und 500 GB für Mac)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_slime ()

  • Hallo Der_slime,


    wenn Du wirklich lernwillig bist, dann mache Dich schlau, Google ist Dein Freund!


    Ich bin erst vor knapp 2 Wochen mit OpenCore dabei und habe mittels Google folgende Beschreibung für AMD FX und OpenCore gefunden:


    https://khronokernel-2.gitbook…sktop-guide/extras/legacy


    Mit dem Wissen und der von ralf. bereit gestellten FX dmg Datei habe ich mein

    Boot USB Stick erstellt.


    Da Du ohnehin erst einmal nur HighSierra installieren kannst, weil deine Graka

    die Auswahl für das Mac OS einschränkt, hast Du es noch einfacher, wenn Du Clover

    benutzt, eine DMG Datei für FX und legacy hat ralf. ebenfalls hier im Forum zur Verfügung

    gestellt.

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Hallo Der_slime,


    wenn Du wirklich lernwillig bist, dann mache Dich schlau, Google ist Dein Freund!

    Ich gehe mal davon aus das du damit die Sache mit N . . . h meinst. Da habe ich nur gefunden das dass irgendwie halt in einer Art Piraterie zu tuhn hat da N . . . h das Instalations Medium verwendet, gleichzeitig aber auch irgendwie selbst gemodet ist was irgendwie kacke ist? Also auf jedenfall das dass halt nicht ganz so supi sein soll. WAS ich halt im vorderrein nicht wusste was mir echt leid tut. Ich habe nur gelesen "Easy Install on AMD without installing Clover etc" und dachte halt "Ja moin das nehme ich" ohne zu rechachieren.


    Das heißt mit dem Tutorial was ralf.

    Hier ist ne Anleitung Klick mich

    hier angegeben hat, kann ich also relativ schnell es instalieren?

    Ich weiß halt leider nicht ganz genau wie das Funktioniert da ich damals eine recht einfache Instalations tutorial hatte bei dem AMD Mac Forum. Und das war halt damals El Capitain vor gut 3-4 Jahren und sich seit dem ja wohl irgendwie ne menge getan haben soll^^

    Mein Jetziger PC

    Mainboard: Asus m5a78l m usb3

    CPU: AMD FX 8350

    GPU: Nvidia/Msi Geforce GTX 970

    Festplatten: 120 GB Corsair Force GT (SSD) (WIndows Platte)
    120 GB Intenso (SSD) (Bevorzugt für Mac OS)

    2 TB Toshiba HDD (1,5 TB für Widnows und 500 GB für Mac)

  • Wenn du dich mehr an den Forenregeln, und dem was üblich ist, halten möchtest, trage die Hardware ins Profil ein, oder in der Signatur kann man mehr und genauere Infos unterbringen.


    lad die Datei von Apple neu

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier mit einem Nutzer einer Distro noch rumdiskutiert wird.


    Eigentlich gehört das an dieser Stelle beendet und geschlossen. Meine Meinung.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Völlig richtig, nach den aktuellen Forenregeln muss hier jetzt gehandelt werden.



    Gruß derHackfan

  • derHackfan

    Hat das Thema geschlossen