Hackintosh mit AMD bald so einfach wie mit Intel?

  • Guten Abend,

    ich bin gerade über diesen Artikel gestoßen. Es soll wohl in der Beta von Catalina Quellcode für AMD CPUs gefunden worden sein. Da bin ich mal gespannt, ob Apple nun bald komplett auf AMD setzt. Fände ich irgendwie als langjähriger und zufriedener Intel Benutzer schade.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • Völlig falsch interpretiert.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Apple ist schon lange nicht mehr zufrieden mit der Situation bei Intel. Schon einige Updates/neue Modelle mussten die letzten Jahre verschoben oder sub-optimal ausgeliefert werden weil Intel nicht vorwärts gemacht hat.


    Früher oder später muss Apple wohl etwas machen wenn es bei Intel so weitergeht. Oder sie wechseln schlussendlich doch auf ARM.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Bitte diese AMD Namen aus dem Quellcode nicht überinterpretieren, die haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut nichts damit zu tun, dass Apple in Zukunft auf AMD Chips setzen würde. Wird aus irgendeinem Grund online derzeit sehr herumposaunt, bringt wahrscheinlich viele Klicks:kohle::think:

    Und was AMD Hackintoshs angeht gibt es leider immernoch keinerlei PM für AMD CPUs unter macOS, was sich leider auch nicht so einfach ändern lassen wird.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt