Bei der Installation "Error Loading Kernel Cash" was kann ich da machen?

  • Hallo,


    ich habe heute versucht macOS Catalina zu installieren (i7 8700k und Aorus Z390 Pro) aber bei der Installation kommt der Fehlercode im Anhang.


    Habe die vorgefertigte config genommen mit dem i7 8700 und habe unter ACPI gfx0 to Igpu deaktiviert und bei Kernel und Kext Patches diesen Glitch wegen Igpu deaktiviert. War das falsch? Oder was kann ich noch probieren?


    Danke im Voraus


    Gruß Flo

  • Die config.plist allein hilft hier nicht weiter sondern wenn schon dan mal den gesamten efi Ordner anhängen denn anhand dessen kann man sehen ob alle relevanten und notwendigen Treiber im Verzeichnis /Drivers/UEFI vorhanden sind (hier insbesondere der AptioMemoryFix.efi oder der FWRuntimeServices.efi nebst OCQuirks). Der Fehler oben zeigt an das der Versuch den macOS Kernel in den Speicher zu laden fehlgeschlagen ist weil nicht genügend Speicher dafür reserviert werden kann die Ursache hierfür liegt ein Stück weit in der FirmWare des Mainboards und/oder der eingesetzten sonstigen Komponenten und wird durch den AptioMemoryFix bzw. die FWRuntimeServices nebst OCQuirks adressiert. Grundsätzlich ist es aber auch eine gute Idee mal zu gucken ob es für das Board auf der Website des Herstellers eine aktuellere Bios Version gibt als die auf dem Board vorhandene und falls ja auch hier ein Update zu machen.

  • Ne es funktioniert nicht ich habe damit gemeint, das ich jetzt das EFI anhängen kann, könntest du dir dir bitte das EFi mal anschauen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,43 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von PrimeHDPictures ()