Der zweite Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Schöne Grüße aus HH und viel Spaß am Samstag.

  • Aloha Freunde,


    auch ich bin wieder mit dabei :)


    Bringe wieder mein Z87 mit.

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Zitat von Manuel

    SPIDER soll ich dich am Samstag abholen ca. (14 Uhr) und wieder heimfahren ca. 22-23 Uhr dann kannst du auch wieder dabei sein ?

    Das wäre natürlich mega Geil von dir, sorry aber anderes kann ich dein Arrangement in diesem Punkt nicht formulieren, einem Freund den Weg zum Stammtisch zu ebenen und ihm entgegenzukommen zeugt m.M.n von ganz großem Charakter.

    Chapeau! :verneigen:


    globoxnoob Kabeltrommel und Mehrfach-Steckdosenleiste hast du auf dem Schirm? :)

    einen kleinen Wasserkühlungs - Workshop machen!

    Finde ich gut, denke dass es einige Interessenten gibt die so einen Workshop mal besuchen möchten, auf unserem Stammtisch kostet das dann nicht mal Eintritt. :)


    DSM2 Sollten wir die Planung für den Workshop eventuell auslagern?

    Also nur für den Fall dass doch einiges mehr abgestimmt werden muss, weil wenn es zu sehr um technische Details geht, denkt der Neuling auf dem Stammtisch wohl möglich dass wir keine Zeit haben für seine Möhre.

    Müsst ihr beiden mal gucken was da Sinn macht, bidirektional verlinken geht immer... :top:


    Erledigt -> Workshop - Wasserkühlung (In Planung)

    5 Mal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Die Planungen zum Workshop Wasserkühlung wurden in einen eigenständigen Thread verschoben.

  • Moin Männer,


    ich bin im UKE in HH, keine Sorge ist nichts schlimmes. Bin Freitag wieder at Home, ich würde mich bei Manuel Samstag Vormittag melden, könnte sein, dass meine Augen noch so gereizt sind, dass es keinen Sinn macht.


    Aber echt Mega nett von Dir Manuel.

    VG Spider

  • derHackfan jo, hab ich auf dem Schirm. Und deine Steckdosenleiste bringe ich auch wieder mit ;D


    SPIDER Gute Besserung!

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Moin Leute,

    ich bin auch wieder dabei.


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • ach ja nur zur Info noch 2x mal Bubu machen und schon ist Hackintosh DDaaaaayyyyy


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Darum habe ich heute Abend auch schon alles vorbereitet und verpackt,



    mit den beiden rosa Klappboxen deckeln wir im Normalfall jede Hardware/jeden Install gut ab,



    sprich Schraubendreher für die grobe Montage und USB Programmer für Notfall-Patienten, heisst eigentlich sind wir da am Samstag gut aufgestellt.


    Wegen dem Chili Con Carne möchte ich euch bitten bei Ankunft im Mobile kurz bescheid zu geben -> wer mitessen möchte, nicht dass da unnötige Mengen aufgekocht werden, ansonsten können wir aber sprichwörtlich von 17 - 21 Uhr heiss auftischen.


    Edit: Ach ja, hjl ist die Spendenbox bei dir? Dann bitte nicht vergessen, was den Inhalt angeht muss ja unser Kassenwart herhalten, ich meine das war bei der letzten Abstimmung globoxnoob und jene verlief ohne Nein oder Enthaltung. :)

  • Coole Sache! Ich bin leider zu weit weg. Gerne wäre ich dabei gewesen... Mal sehen, vielleicht beim nächsten Treffen.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Moin derHackfan


    Ich habe die Box zwar mitgebracht, aber ich weiß leider nicht wer die Box hat.

    Ich dachte eigentlich das globoxnoob die Box mit nach Hause genommen hat.

    Beim nächsten Besuch habe ich die Box noch entdeckt, aber es stimmt die Box fehlt.


    Gruß

    hjl

  • SPIDER


    was meinst wie sieht es aus mit dir und deinen Augen wird das was....

    sag mir bitte rechtzeitig Bescheid das ich das einplanen kann!


    und wenn ja Adresse bitte per PN


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Na dann Trage es dir doch in dein Terminplaner mal ein ....und besuch uns doch mal das wäre fein, heute verpasst du leider das Chili con Carne von der derHackfan und eine Menge Informatives, Bastelei und ein Haufen guter Männer:welcome2::hackintosh:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Viel Spaß morgen! Werde zu einem der nächsten Treffen auch mal kommen, auch wenn ich sicher nicht viel know how beitragen kann.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • SuperDummie


    Darum geht es ja gar nicht ..., bei uns auf dem Stammtisch ist alles vertreten Anfänger und welche mit mehr wissen keiner kann alles ....und das ist auch gut so, sonst wäre es auch langweilig.


    Schau doch mal vorbei morgen:party: Platz ist da und wir freuen uns über jeden der zu dem Stammtisch kommt du bist Herzlichst eingeladen.


    Und hjl kommt auch aus Bremerhaven vielleicht könnt ihr ja zusammen fahren nur so eine Idee.


    Wir würden uns freuen also sehen wir uns ??:hackintosh:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Manuel

    Moin ich kläre das bis heute Abend, möglicherweise kann mich mein Kumpel nach Hemelingen bringen und ich würde Deine Unterstützung nur für den Rückweg in Anspruch nehmen. Reicht Dir das bis heute Abend?

  • SPIDER


    ALLES GUT DAS REICHT:danke:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Mein Kamera-Auge ist zum Glück nicht Operiert worden, insofern würde ich bei Bedarf gern für das ein oder andere Foto sorgen. Chili finde ich klasse, da bin ich wohl dabei. Ich bringe nur den Lappi mit, freue mich riesig wenn das morgen alles so klappt. Und ob ich nun zu Hause in Glotze oder beim Stammi gelegentlich in denn Laptop gucke.

  • Moin, das ist ja der Wahnsinn wie schnell sich das hier gerade entwickelt, denke wir müssen beide Räume am Samstag bestuhlen. :top:


    Zur Info: Ich habe mal alles aus der Terminübersicht ausgeschnitten und hier in den Stammtisch Thread verschoben.

  • ich frage mich nur wo die Leute aus Aurich,Bremen-Nord, Oldenburg Verden ,Langwedel usw.bleiben trauen die sich nicht am besten Stammtisch im Norden Teilzunehmen und ein Teil des Stammtisches zu werden ...[hehee]


    Leute Haut rein und schaut vorbei jeder ist Herzlich eingeladen ob Anfänger oder Profi alle sind willkommen :party::welcome::hackintosh:


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Hallo zusammen!
    Dank einer netten Erinnerung und glücklichen Umständen bin ich auch endlich mal dabei.
    Soll / kann ich noch irgendwas mitbringen? Ich komme aus der Bremer Neustadt und kann auch gern jemand aufsammeln und mitnehmen (Auto) oder Material oder ... whatever.
    Bis übermorgen!


    Edith meint noch: Kein Chili con carne für mich ...

    My 1st Mackintosh - frisch mit Update:
    aktuell 10.11.4 El Capitan unter Clover als 27" iMac 13.2


    Hardware gekauft im März 2013:
    Gigabyte GA-Z77N Wifi Sockel 1155 (120,-)
    Intel Core i5 3,4 GHz 3570k (220,-)
    16 GB Corsair Vengeance DDR3 (87,-)
    500 GB Samsung EVO 850 (neu gekauft Ende 2015 für etwa 140,-)
    1 TB WD (lag noch rum und ist immer noch als Datenplatte eingebaut)
    TP-Link Wireless N Karte (35,-)
    Antec High Current Gamer Netzteil (schön leise) 520 Watt (70,-)
    in einem BitFenix Prodigy Mini-ITX (75,-)
    Update April 2016:
    NVIDIA GeForce GT640, läuft nativ mit 4K Auflösung (Preis steht noch aus)
    Samsung U28E590D 28" 4K-Monitor (390,-)


    Das alles als Ergänzung zu meinem neuen Macbook Air 13" aus Anfang 2014