HDMI Audio Coffee Lake iGPU UHD 630 lauffähig bekommen....aber wie ?

  • Hallo,


    bisher kann ich nur meinen DP verwenden. Über HDMI bekomme ich weder Bild- noch Tonsignale.

    Ich habe gehört, die Coffee Lakes tun sich sehr schwer mit HDMI ausgaben, aber vielleicht hat es doch jemand geschafft und möchte sein Wissen teilen ?


    Ich habe es ein wenig mit dem Hackintool probiert, verstehe aber nicht so ganz wie ich die Ports patchen kann. Dachte eventuell läuft das so wie beim USB patchen, aber selbst wenn ich ein HDMI Kabel anschliesse leuchte da nichts auf.

  • Auf dem zweiten Bild hast du die Möglichkeit die Port Typen zu definieren. Probier das mal, entsprechend deiner Port Belegung. Am Ende drückst du auf Patch und generierst einen Patch, den du in deine config.plist einpflegen kannst.


    Infos zum FB Patching findest du hier: https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hello kuckkuck ,


    Ich habe jetzt mal alles wie auf den Bildern eingestellt und würde jetzt immer die Bus ID von Index 1 und 2 schrittweise erhöhen bis es klappt.


    Kannst du mir etwas zu den Einstellungen sagen? Welche sollte ich da vornehmen damit es klappen kann? Bisher nutze ich die, die auf den Bildern zu sehen sind.


    Einpflegen in die config.plist mache ich dann über die Exportfunktion. Richtig so ?



    Die ganzen Einstellung in der config.plist, die in deinem Guide erwähnt sind, sind glaub ich alle gemacht. Ich füge meine config mal mit an.



    Edit:


    Hat schon geklappt :) Es gibt noch ein paar Grafik Glitches beim Bootlogo, aber im System drin funktioniert es mit 2. Monitor und auch HDMI Audio.

  • Wunderbar, gut gemacht!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.