Totalabsturz/Reboot bei Fotos-App

  • Die Polaris Karten haben seit der ersten Beta von Catalina Probleme mit der Videobeschleunigung und DRM Wiedergabe welche zum Crash führt. Ich denke nicht dass Apple das noch beheben wird.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Auch in 10.15.3 ist das Problem leider nach wie vor nicht behoben...

  • Navi10 = Vega10 Runde 2 ;(

    Einfach nur ein Trauerspiel. Ich frage mich langsam warum Apple überhaupt Unterstützung für diverse PC Karten bietet wenn sie offensichtlich keinen Bock haben ordentliche Treiber zu liefern. Einfach nur noch lächerlich...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich weiss nicht was das Problem sein soll.

    Bei mir funktioniert Photos einwandfrei:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Solange ich in der App nicht intensiver arbeite geht´s bei mir auch.

    Wenn ich aber Bilder bearbeite dauert´s meist nur ein paar Sekunden und er schmiert ab.

  • Bei mir sind es nur bestimmte Bilder, die einen Absturz provozieren. Weder bei einer 580 noch bei einer Vega habe ich aber das Verhalten. Dann aber andere Probleme. Schön ist das nicht.

    First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

    Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

  • Vielleicht ändert sich ja nun doch noch etwas. Wenn der Druck steigt...

    https://www.heise.de/mac-and-i…Luefterlaerm-4657349.html


    Ob eine Überarbeitung der Treiber bei unserem Problem helfen wird, weiß man natürlich nicht.

    First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

    Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

  • Das MacBook leidet da unter dem selben Bug wie die PC Navi Karten. Steckt man zwei Bildschirme an verdoppelt sich der Idle Stromverbrauch der Grafikkarte, was zu mehr Abwärme führt. Lustigerweise gibt es unter Windows seit dem Adrenalin 2020 Treiber dasselbe Verhalten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich weiß nicht ob 10.15.4 das jetzt behoben hat oder eh schon länger, aber ich hab nach dem Update heute mal wieder mein Glück mit der Fotos-App versucht.

    Ich konnte trotz intensiver Nutzung in den letzten 2h keinen Absturz provozieren. Schön dass sich anscheinend doch noch was tut bei Apple hinsichtlich Navi :thumbup: