Clover download beschädigt Fehlermeldung

  • Das hab ich jetzt auf die SSD kopiert. Was jetzt?

  • Ist auf den ersten Blick okay so.

    Du hast den Bootstick im Legacy-Bootmode gestartet. Für einen UEFI-Boot braucht er nämlich die EFI-Partition.

    Ich weiß ja nicht, wie bei Dir Windows installiert ist. Deswegen wäre es toll, wenn Du im Terminal mal einen

    Screenshot mit diskutil list deiner Windows-Platten hochladen könntest. Wenn Windows im UEFI-Mode installiert ist

    dann hat das auch eine EFI-Partition.

  • Hey! Ich hab jetzt mal den Mac neugestartet und es ist jetzt auf der SSD. Ohne ist ist alles perfekt gelaufen. Ich glaub, ich hab's. Windows habe ich auf einer 2. SSD

  • Wie, ohne ist alles perfekt gelaufen?

  • Ein Bootstick muß nicht zwangsläufig im UEFI-Modus installiert sein. Es reicht eine FAT-Partition mit Clover. Das hat auf die weitere Installation keinen negativen Einfluß, wenn diese dann im GUID-Modus durchgeführt wird.

  • g-force ..jaja. aber Undank scheint bei johannes.txr ganz oben auf der Liste zu stehen. Brauch mir ja nicht die Füße zu küssen. Aber ein kleines Danke hätte da schon gereicht.

  • Nein, so ist das nicht. Ich habe mir vielen hier geschrieben und auch woanders noch. Da bin ich durcheinander gekommen wo ich schon war. Wirklich, ich bin euch alles sehr dankbar. Ey, jetzt läuft die Kiste! Ich habe mich sehr gefreut. Und nicht dran gedacht. Entschuldige, so bin ich eigentlich nicht. Danke und schönes Wochenende noch!

  • Himmel, was ist denn hier los. Er hat wohl einen Install Stick mit Cvad's Boot Disk Utility nach dieser Anleitung erstellt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Nix is mit Legacy Boot. Dieser Weg nutzt nur keine klassische EFI Partition. Der Bootloader befindet sich in der dauerhaft sichtbaren CLOVER Partition. Alles andere ist analog zu unter macOS erstellten Install Sticks.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Was hier los ist? Das man hier geholfen hat, dass sein Rechner endlich startet und von anderen wie Dir hier einen Arschtritt bekommt.

    Was auch noch geliked wird. Das ist los!

  • bluebyte

    Was ist denn los, wieso regst Du dich so auf? Deine Mühe wurde anerkannt, wenn auch vielleicht etwas zu spät. Einen Arschtritt kann ich hier nicht erkennen. Da gibt es hier doch keinen Grund für Aufregungen, außer vielleicht ein angekratztes Ego.

  • Mag sein? :think: Alles wieder gut!!:thumbup: