Suche lauffähiges Mainboard mit Intel Z390

• Hallo zusammen,

nach über einem Jahr Pause, will ich mich nochmal daran versuchen, meinen Hackintosh ans laufen zu bringen.

Welches Mainboard mit Intel Z390 Chipsatz würdet ihr mir empfehlen, welches wirklich zu 100% lauffähig ist.

Ich weiß durchs lesen, das Gigabyte dehnen von Apple am nächsten sind. Aber ich will halt diesmal wirklich sicher sein, dass alles läuft.

Budget sind 150 Euro.

Hatte an sowas gedacht. Lass mich aber auch gerne von einem besseren belehren.

https://www.notebooksbilliger.…g+x+mainboard+sockel+1151

Cheers

:hackintosh:

• ASUS Prime Z390-A
    ASUS ROG Strix Z390-F

Die laufen.. Das Prime haben einige hier im Forum, ich selbst hab das zweite Board

• [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

Schau mal hier

oder hier

[SUCCESS] Gigabyte Z390 M Gaming + RX 580 Nitro+ [EFI im Anhang]

• chw1979 Nichts für ungut aber wer verbreitet solche Aussagen im Netz ? Gigabyte ist Apple am nächsten ? Sorry aber das ist doch quatsch.

Apple kann genauso nur mit Wasser kochen wie wir auch, bedient sich daher an der selben Auswahl an Chipsätzen wie wir letztlich auch.

Sprich genau wie alle anderen Chips die andere Hersteller auch verwenden, es gibt Sachen die kann man zum laufen bringen und einige wiederum nicht.

Einfach vorab ordentlich informieren und entsprechend die Hardware wählen und dann gibt es auch keine Probleme.

Egal für welchen Chipsatz man sich letztlich entscheiden sollte...

Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

• chw1979 Zu Zeiten von Ozmosis wurden Mainboards von Gigabyte als Grundlage für Hackintoshs empfohlen. Das ist aber schon lange her und seit sich die Lösungen über die ESP durchgesetzt haben auch kein Kriterium mehr für die Wahl eines Mainboardherstellers.

Für Neulinge in Bezug auf Hackintosh kann man aber durchaus empfehlen, sich an den Erfahrungen der User im Forum zu orientieren. Man hat für bestimmte Mainboards einfach mehr Ansprechpartner.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht