Installation per Utility Disk Probleme

  • Ja High Sierra klingt gut.

    Aber gibt es denn eine Möglichkeit das ganze ich sag mal ohne das Problem mit dem Wlan usw zu installieren? Eventuell sowas wie Offline Installer oder ähnliches


    Ich meine, Lan Kabel ist unmöglich da das WLAN 1 Stock über uns ist beim Nachbar. :/

  • also mal wieder ideen. diesmal 2, bzw. 2 1/2 an der zahl:

    1. flasche wein/kasten bier besorgen, nachbars besuchen, problem schildern. lankabel nicht vergessen. wenn meine nachbars, die von mir mit internet versorgt werden, so ankämen, wär das (je nach weinsorte ;-) ) in ordnung. es sei denn, die aktion dauert tage...

    2. wiederholung und erweiterung der idee nr.5:

    entweder den erwähnten wlanrepeater besorgen. oder aber einen rechner, raspberry pi ginge z.b. auch, ins nachbarliche wlan hängen und das wlan an die lanschnittstelle durchreichen.

    andere möglichkeiten seh ich echt nicht.

    es sei denn, ein kumpel, verwandter oder so mit erreichbarem lan könnte besucht werden. das wär dann eine variante der ersten idee..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Also Ideen hast du ja zu Hauf. 👍👍👍

    Wir arbeiten aber noch an einer anderen Lösung. Später mehr dazu.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • viel erfolg - bin gespannt, was dir eingefallen ist karacho :thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe vorhin mal versucht mit Hilfe der HoRNDIS Kext ein Android Telefon als WLAN to RNDIS „Adapter“ zu verwenden.

    Hat aber leider nicht funktioniert.

    Aber mMn ist die Idee von grt einfach irgendeinen Laptop mit WLAN und Lan Anschluss als Durchreiche zu verwenden auf jeden Fall machbar, solang man auch nur jemanden kennt der einen Laptop besitzt wenn du selber keinen hast.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Yikes Hast du mal darüber nachgedacht, dir einfach eine macOS Kopie aus dem AppStore zu besorgen (VM oder existierender Mac) und damit zu installieren. Dafür benötigst du keine Internetverbindung während der Installation. Sobald das System läuft kannst du ja ganz bequem den TP-Link Driver installieren.