Installation per Utility Disk Probleme

  • Hallo. Mir werden hier im gezeigten Bild nachdem ich die folgenden Schritte gemacht habe, bei dem DL Center keine Recovery usw angezeigt,

    Bitte um hilfe.

    Danke im Vorraus

  • Achso vielen dank :) hat funktioniert

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Yikes

    Wenn Du zwischendurch deine Hardware hier in dein Profil einträgst, können wir Dir weiterhelfen.

    Du hast ja bereits eine EFI (aus dem "anderen" Forum) - die kannst Du möglicherweise als Grundlage weiter verwenden.

  • Hardware:

    HP Compaq Elite 8200

    Intel Core i5

    x64 PC

    HP Carver A Motherboard

    Geforce GT 710

  • Yikes

    Bitte nicht mehrfach Threads zum gleichen Thema erstellen.

    Dies läuft hier unter Spam und kann zu weiteren Verwarnungen führen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo habe noch eine Frage.

    Hab auf meinem PC einen TP LINK W823N Wlan USB Adapter.

    Für die Installation braucht man jedoch Internet.

    Da ich diesen Stick zuerst installieren müsste kann ich ihn nicht Installieren da es das Installationsmenü ist und man keine Dateien ausführen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese trotzdem zu installieren und zu verwenden? PS: Ohne dem kann ich kein WLAN benutzen)

  • Yikes

    Du musst jetzt auch nicht wegen jeder kleinen Frage einen neuen Thread eröffnen.


    Deinen WLAN Stick schon bei der Installation zum Laufen zu kriegen, wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

    Da macht es mehr Sinn, die interne Intel Netzwerkkarte zum Mitarbeiten zu bewegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe leider keine Wlan Karte.

  • Die folgende Webseite kennst du aber, oder?
    https://support.hp.com/de-de/document/c03414707


    Da steht im unteren Bereich folgendes:


    Sagen dir diese Informationen etwas?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, kann sein. Leider hat sich diese noch nie bemerkbar gemachtund weiß nicht genau wo sie sich befindet.

  • Das wäre der folgende Anschluss:

    Beim Stand-Gerät wäre es folgender:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke. Leider hab ich gerade festgestellt, dass es keine möglichkeit bei mir zuhause gibt, es mit dem Lan Kabel zu verbinden.

    Gibt es einen anderen *legalen* Weg MAC OS X ohne Wlan zu installieren?

  • Klar...

    du suchst dir einen Verwandten, Bekannten oder Freund, der einen Mac hat und erstellst dir dort einen vollwertigen Installations-Stick.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Natürlich hab ich einen Router, aber der steht viel zu weit weg für ein Lan Kabel deshalb muss ich immer einen USB Wlan Adapter verwenden

  • tja... dann seh ich 4 möglichkeiten:

    1. tipp von al6042 von oben.

    2. temporär mit dem rechner und einem lankabel in den flur, den keller oder treppenhaus (also da wo der router steht) umziehen

    3. langes lankabel kaufen (sind bei ebay nicht wirklich teuer)

    4. projekt einstampfen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Yikes Was hat dein WLAN-Stick für eine Bezeichnung? Ist das ein V1, V2 oder V3? Habe auf der TP-Link Seite Treiber für deinen Stick gefunden, heruntergeladen und mit Pacifist entpackt. Kopiere die kexte in deinen EFI/CLOVER/kexts/Other Ordner. Aber nicht gleich alle, immer nur einen und dann neu starten und probieren ob irgendeiner funktioniert. Später, wenn es denn mal läuft, kannst du dir die Treiber dort herunterladen (aus der Dropdownliste deine Version des Sticks wählen). Da sind dann auch Apps und Icons für die Statusbar mit drin.


    https://www.tp-link.com/de/sup…load/tl-wn823n/v3/#Driver


    Dateien

    • V1.zip

      (6,43 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V2_V3.zip

      (6,96 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V3_Mac 10.15_Beta.zip

      (4,42 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    2 Mal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Der Haken an der Sache wird die App sein, die er wahrscheinlich im Install-Vorgang nicht ausführen kann, um damit eine Verbindung herzustellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!