Terminvorschau Stammtisch Niedersachsen (Bremen und Umgebung) 2020

  • Aloha Freunde des Hackintosh-Forums und des Stammtisches,


    nach heutiger Rücksprache mit der Leiterin des Familienzentrum Mobile, haben wir nun die ersten Termine für 2020 bestätigt bekommen!


    Erstmal die Klassiker vorab:


    - Adresse der Einrichtung: Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A. 28309 Bremen

    - Anfahrt: Mit dem Auto einfach ins Navi eingeben und heile ankommen, ansonsten kann man auch mit Bus und Bahn anreisen.

    - Uhrzeiten An/Abfahrt: Der Stammtisch beginnt (außer nach spezieller Bekanntgabe) immer um 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr / 23:00 Uhr

    - Barrierefreiheit: Da die Räumlichkeiten im 1. OG sind, haben wir Glück, dass dort ein Aufzug + WC-Anlagen vorhanden sind.

    Verpflegung: Im Normalfall bestellen wir uns im laufe des Abends (zwischen 18:00 Uhr/ 19:00 Uhr etwas zu essen und lassen uns das Liefern oder holen es dann dementsprechend ab.


    Was bedeutet Themenabend und was bedeutet offener Abend?


    Themenabend:

    An diesen Stammtischen-Abenden möchten wir gerne, in einem bestimmtem Zeitraum (aktuell im Sinn haben wir von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr), im gemütlichen Beisammensein spezielle Themen bearbeiten.

    Beispiel: MacOS XYZ einrichten und Grundeinstellungen Vornehmen.

    Wer Vorschläge für Themen hat, die er gerne an einem Themenabend behandeln möchte, kann sich gerne an das Bremen/ Niedersachsen Orga-Team wenden.


    Offener Abend:

    An diesen Abenden möchten wir einfach nur Hackintoshen und gechillt Hilfe vor Ort leisten und die Anwesenden kennenlernen.


    Es wird keine Festen Abenden geben, die als Themenabend deklariert sind. Wir entscheiden einen Stammtischabend vorher, ob ein Thema abgearbeitet werden soll oder nicht. Das könnt Ihr dann jeweils in den Ankündigungen des bevorstehenden Stammtisches lesen.


    So, lange Rede, kurzer Sinn, hier einmal die Termine für 2020:


    Stammtisch Datum Uhrzeit Sonstiges
    01/20. Stammtisch 04.01.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    02/20. Stammtisch 15.02.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    03/20. Stammtisch
    14.03.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    04/20. Stammtisch 11.04.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    05/20. Stammtisch 09.05.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    06/20. Stammtisch 13.06.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    07/20. Stammtisch 11.07.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend
    08/20. Stammtisch 08.08.2020 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr Offener Abend


    Bitte meldet euch im jeweiligen Stammtisch Thema an und teilt auch mit, was Ihr alles an Hardware mitbringt!

    Das ist für uns zur Planung und zum Aufbau sehr wichtig.


    Möchtest du Anonym bleiben oder hast eine Frage zu den Bremer Stammtischen, dann scheut euch nicht davor, uns (das Orga-Team Bremen und Umzu) anzuschreiben per PN.


    Mit den Besten Grüßen und voller Vorfreude auf das nächste Jahr


    Euer Bremen und Umzu Orga-Team


    derHackfan , globoxnoob und polaplex

    Einfach nur Hobbybastler ;)



    Edited 2 times, last by globoxnoob ().

  • Hier sei noch mal erwähnt dass der Veranstalter sprich -> das Orga-Team keine Haftung für eventuelle Schäden am Mobiliar und oder sonstigen Vorrichtungen oder Gegenständen im MOBILE Mehrgenerationen Haus übernimmt, Eltern haften für ihre Kinder und grundsätzlich gilt die jeweilige aktuelle Hausordnung. :)


    Die Hausordnung ist in unserem Fall die Empfehlung für alle weiteren Stammtische, also von unserer Seite aus gleichzeitig eine Verpflichtung der Einrichtung gegenüber am Ende des Stammtisch alles so zu hinterlassen wie wir es vorgefunden haben, sprich wir alle verlassen das Haus gemeinsam und jeder guckt noch ein mal hinter sich. :klatsch:


    Hier geht es zum aktuellen Treffen -> Der zweite Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)


    Das Orga-Team behält sich vor einen Stammtisch mit oder ohne Begründung abzusagen, wir versuchen grundsätzlich und rechtzeitig dieses bekannt zu geben, bitte habt dafür Verständnis dass der Stammtisch auch mal spontan ausfallen könnte. :gänsefuss:


    Gruß derHackfan

    Edited once, last by derHackfan: Link repariert ().

  • gute Übersicht.

    Ich wünsche viel Spaß