Netflix, Amazon Prime, TV APP spielen keine Videos ab oder Schwarzer Bildschirm. YouTube funktioniert.

  • Hi Jungs,


    auf meinem System funktioniert soweit alles Tip Top. Clover auf 5096, alle Kexte aktuell. Installiert ist Catalina 10.15.1.


    Allerdings bis auf YouTube , kann ich nirgends Videos abspielen, sprich -> Netflix, AmazonPrime, Apple TV APP, no Chance. SMBIOS auf MacMini late 2018 eingestellt, sofern ich es auf iMacPro 1.1 einstelle, kommt wenigstens beim TV APP, in den ersten zwei Sekunden das Apple TV+ Logo zusehen, dann schließt sich das Fenster auch sofort.


    Ich hänge mal Bilder von meinem EFI an. Laut VideoProc ist HEVC aktiviert, vielleicht ist diese Information für etwas gut?

    Mein System:
    CPU: Intel i5 8400

    MB: ASUS Z390I
    Graka: only iGPU ( UHD 630 )
    NVMe SSD, 16GB RAM 3000MHZ

  • Über welchen Browser versucht du es denn ? Safari ? schon mal Chrome oder so versucht ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das riecht nach HDCP Verschlüsselung.
    Würde auch mal Chrome probieren.

    Habe auch für meine Mum einen DeskMini mit einem i5 8500 gebaut. Auch nur iGPU. Da gibt’s dann auch die Probleme mit HDCP. Habe es aber nur bei Netflix probiert.

    Und hier geht’s Chrome oder Firefox.

  • Ich bräuchte dazu paar Anhaltspunkte mehr, bin echt ein Neuling was Hackintosh betrifft.


    Wie und Wo soll ich diesen Befehl eingeben? Per Text oder direkt per CC? Ich denke das hat was mit WEG zutun?

    Ich sehe mal ansonsten zu, das ich im Netz fündig werde.

  • Hast du den Clover Configurator installiert? Wenn nicht, installiere dir den mal und öffne damit die config.plist.

    Dann gehst du in das Feld "Boot->Arguments". Rechte Maustaste in dem Feld, dann kannst du das im Kontextfeld auswählen. Alternativ kann man das über die "+" und "-"Felder auch manuell hinzufügen.

    Das Bild hier habe ich aus dem Forum genommen. Ist nur ein Beispiel. Bei dir können andere Werte drin stehen (oder auch gar keine).104566-clover-configurator-png

  • Nette Anleitung:D der Umgang mit dem Configurator, Config.plist etc. habe ich mittlerweile echt gut drauf.


    Aber z.b. was ich nicht verstehe ist: "hikigva-xxx" spielen sagst du, wie soll ich da spielen, wenn ich null Plan habe. Welche Zahl, für was gut sein soll? Ich sehe gerade im Netz, manche schreiben 40 oder 60 hin etc.


    :( sonst dennoch Danke!!!!


    PS: Mit Firefox funktioniert Amazon etc. prima:D

  • Bisher habe ich AMAZON Prima nie genutzt ... gestern zum ersten Mal eine Serie ansehen wollen (für PRIME frei).

    Klappt nur halb:

    1. Fim startet augenscheinlich - sehe aber nur rote Farbe statt dem Film. Wenn ich mit der Maus auf die Zeitleiste gehe sehe ich aber Filmbild (als Minivorschau) einwandfrei.

    PS: Im Screenshoot ist es ein schwarzer Hintergrund, in echt am Moni rot


    Mich wundert es total das wohl speziell Safari da Probleme macht aber andere Browser das anzeigen - mit gleicher GPU( GPU Konfig?!

    Dachte immer alles aus einer Hand - Apples OS X + Safari wäre am Besten ...

  • Ja, wie oben bereits geschrieben, über Firefox funktioniert alles. Mich störts nur, das TV APP nicht funktioniert:(


    Wie schaut's aus? Hat jemand ein Tipp für mich, wäre sehr dankbar:)

  • und hat es geklappt?

    Habe auch so ein problem. es lädt aber abspielen geht nicht

    Gruß Kexterhack

  • Danke dir! Nightflyer

    Ich dachte mir besser als einen neuen Thread zu eröffnen, erstmal selbst Lösungen suchen. 9Monate ist ja nicht allzu lang her ;)


    Habe die Lösung gestern noch in einem Thread hier gefunden: Hab shikigva=80 als Bootargument eingetragen und es klappte ;)

    Gruß Kexterhack