Update auf Catalina AppleNVMe Assert Faild:

  • Guten Abend zusammen, ich wollte heute auf die neue Version Updatenen und bleibt wie im beigefügten Bild zu sehen beim folgenden Punkt hängen. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir da jemand helfen?

    Nun etwas zu meiner Hardware:

    Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 2 M.2,
    CPU Typ: Intel Core i7-9700K, 4715 MHz (47 x 100)

    Grafikkarte: Radeon RX Vega 56

    Netzwerkkarte: Intel Ethernet Connection (7) I219-V PCI

    Audio: Realtek ALC S1220A @ Intel Cannon Point PCH

    Samsung

    Festplatten: 1: Samsung SSD M2 970 EVO 1TB

    2: Samsung SSD 860 EVO 1TB

    3: 3x standart Sata Festplatten
  • Da fehlt wahrscheinlich ein kleiner ACPI-Patch:

    Hau den mal unter "Acpi" mit in deine config.plist und versuche es erneut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lad doch mal deine EFI hoch, dann können sich die Leute mal genauer anschauen woran es scheitert.


    Meine Vermutung ist hierbei Embedded Controller (EC) oder aber das Board hätte gerne den Kernel Prefetch Memory anteilig deaktiviert.


    Wenn EC dann benötigst du eine SSDT dafür, falls Prefetch Memory könntest du mit dem bootflag npci=0x2000 oder npci=0x3000 weiterkommen.

    Die Bootflags einzeln testen und nicht gleichzeitig.


    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag :)

  • Ok hab es nun mit den angegeben bootflagt ausprobiert leider ohne erfolg. Die EFI fügen ich hiermit als anhang bei.


    Hallo zusammen hat schon jemand die Möglichkeit gehabt sich die efi anzuschauen.Vielen Dank

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,37 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie ist der M.2 Slot im Bios eingestellt?