Probleme mit Bluetooth/USB nach Catalina Update

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe einen Hackintosh den ich primär zur Videobearbeitung nutze, die Ausstattung schreibe ich unten hinein.

    Seit dem Update auf Catalina habe ich probleme mit dem Bluetooth Modul und durch rumprobieren bin ich darauf gekommen, dass es ziemlich sicher an dem USB Kext liegt, was mir Patricksworld damals geschrieben hat. Bislang bin ich damit super gefahren, es wurden alle Ports richtig angezeigt, Bluetooth ging.


    Seit dem Update muss ich mich entscheiden zwischen:


    USBPorts.Kext aktiviert (bzw im Clover) = USB Ports funktionieren wie geplant, Bluetoothmodul wird jedoch nicht erkannt (ausgegrautes Bluetooth Symbol mit durchstreichender Welle)

    USBPorts.Kext inaktiviert = Bluetooth geht, USB aber nicht problemfrei.


    Könnte sich jemand das Kext mal ansehen und schauen wo das Problem liegen könnte?


    EDIT: Meine Bluetoothkarte ist übrigens eine BCM943602CS die im PCIe Slot mit Adapter steckt.

    Link zur Bluetoothkarte: https://bit.ly/35ipwr3


    Zusätzlich habe ich die Bluetoothkarte aufgrund eines GPU Wechsels umstecken müssen, in einen anderen PCI Slot. Könnte da das Problem liegen?
    Die Karte funktioniert unter Windows und unter Mac wenn USBPorts.kext inaktiviert ist, der Slot/die Anbindung ist also nicht das Problem.



    Mein System:

    macOS Catalina 10.15

    Dual Boot mit Windows 10


    System: 14,2

    CPU: i5 4690k

    GPU: ASUS AREZ Vega 56

    RAM: 16GB DDR3

    Board: Gigabyte X87 UD5-TH


    Dankeschön! :)

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von ThePeze ()

  • Anschauen des Kext wird da nicht helfen. Mein Vorschlag wäre nach Anleitung Tool Hackintool mit dem Tool Hackintool den Kext USBPorts.kext neu zu erstellen.