BT/WLAN DW 1560 - kein Bluetooth /Wlan funktioniert aber

  • Moin.


    Beim Rechner meiner Mum (Deskmini 310) hab ich eine DW 1560 WLAN/BT Karte eingebaut. Heute wurde Catalina installiert. Installation lief erfolgreich, allerdings ist seitdem bei der Karte der Bluetooth Bereich tot. Ich kriege BT nicht mehr zum laufen.


    Ich habe bereits den Thread von anonymous_writer dat hier verfolgt, jedoch komme ich auch hier an mein Limit.


    Die Clover Konfiguration habe ich zu meiner Schande nicht selbst erstellt... jedoch finde ich dort keinen Fehler.


    Hatte einer von euch vielleicht ähnliche Probleme und konnte den die BT Funktion wieder zum laufen bekommen?


    Im Anhang habe ich meinen EFI Ordner gepackt...



    Grüße,


    barrrrt

  • Die Kexte sind


    BrcmFirmwareData.kext
    BrcmPatchRAM2.kext


    aktuell?


    Auf meinem DELL 6330 funktionierte das BT nach dem Cleaninstall von Catalina auch nicht mehr. Hatte dann die Kexte aktualisiert, aber auch keine Besserung.


    Erst nachdem ich diesen Wert gesetzt und den Rechner neugestartet habe funktionierte BT wieder...


    Wäre einen Versuch wert, oder?!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich probiere es gleich aus! Gute Idee!


    Update: Getestet. Leider keine Besserung :/


    Beim Booten ist der Rechner auch um einiges langsamer geworden...


    Update2:


    Befehl

    log show --predicate 'processID==0' --last 10m | grep BrcmPatch

    gibt folgendes aus:


    Update final:


    Also die Einstellungen waren alle richtig... Das Problem war, dass bei dem Rechner 2 identische Festplatten eingebaut wurden. Wieso auch immer: Es wurde die Bootreihenfolge geändert. Und auf der zweiten Festplatte war auch ein Clover drauf :/ Tja... Bootreihenfolge geändert: JOILA!! Es läuft.

  • Hallo barrrrt ,

    Für Catalina brauchst du 3 Kexte. Die von RehabMan sind leider veraltet.


    Broadcom Bluetooth Firmware Patcher