Mehrere kleine Probleme mit der Grafik?

  • Moin,


    da mein Hacki seit einiger Zeit nicht mehr so richtig rund lief, habe ich diesen mal neuaufgesetzt. Er läuft soweit auch wunderbar.

    Jedoch haben sich so kleine Problemchen auch mit einer Neuinstallation nicht behoben.


    Da wäre erstens: Seit etwa 3 Wochen kann ich kein Diablo 3 mehr spielen. Das Spiel stürzt direkt nach dem Start ab.

    Da das Problem auf meinem Macbook nicht besteht, gehe ich mal von einem Hacki-Problemchen aus.


    Ich nutze außerdem Parallels Desktop 15. Seit Version 15 läuft aber der Conherence Modus nicht mehr rund.

    Er ändert zwar die Darstellung aber wenn ich ich das Startmenü aufrufe in Windows scheint dieses auf einem unsichtbaren Monitor zu sein,

    da man im Kontrollcenter ja einen Mini Screen vom OS hat. Auf diesem wird das Startmenü auch angezeigt.


    Wie gesagt. Sonst läuft das System eigentlich rund. Ich hab mal meine EFI rangehängt. Vielleicht mag da ja mal jemand rübergucken, ob da was falsch konfiguriert ist.


    Kext Updater habe ich auch gecheckt. Scheint alles aktuell zu sein.


    Update 13.10.2019: Ich habe die Probleme in den Griff bekommen. Diablo 3 muss bei mir im /Applications-Folder sein, dann gehts. Ich wollte es eigentlich auslagern. Also quasi den Standard-Installationspfad nicht ändern.


    Bei Parallels Desktop 15 war das Problem folgendes: Ich habe die VM auf einer internen SSD (in NTFS formatiert) gespeichert. Nicht die MacOS Festplatte. Nun habe ich diese auf eine externe SSD-Festplatte (auch NTFS) geschoben und alles läuft wieder.

    iMac Pro (2017)

    Mainboard: Gigabyte Z370M D3H

    Prozessor: Intel Core i7 8700K, 3,7 Ghz

    Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 3000 Mhz G.Skill Aegis CL16

    Betriebssystem(e): MacOs 10.14.6, Windows 10

    Bootloader: Clover 5070

    2 Mal editiert, zuletzt von great_smith ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt