Notebook Asus A54H mit High Sierra kleine Probleme mit Kextupdater

  • Hallo allerseits,

    neben meinem in der Signatur aufgeführten PC, auf welchem seit heute 10.14.6 B1 läuft und das sehr gut, habe ich noch ein Notebook s.o. auf dem ich nach vielen Anstrengungen High Sierra Vanilla Legacy installieren konnte. Das Tool Kextupdater in der aktuellen Version hat jedoch einige Probleme beim Beenden von sich selbst, der bunte Apple Ball rotiert unendlich und die App ist nur durch sofortiges Beenden in der Taskleiste zu schliessen.

    Einige Infos zur Hardware: DualCore i3-2310, Intel Grafik I 3000, Broadcom WlanModul nachgerüstet, zweimal SSD Crucial MX 500 500 GB, 8 GB Ram.

    Des weiteren macht das Herunterfahren des Rechners unter OSX Schwierigkeiten. Ausschalten ist nur über den Schalter des Notebook möglich.

    Vielleicht kann einer der Profis mal einen Blick auf meine angehängte EFI werfen oder hat ein paar Tipps parat. BtW, mehrere Kexte mussten per Kext Utility nach S/L/E installiert werden, weil sie von Clover/Kext/Other aus nicht funktionieren.

    Besten Dank vorab und schönen Sonntag

    EFI.zip

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt