Hackintosh Ryzen 5 1600AF und 1070 Strix im Dualboot mit Win10

  • Wlan-Stick ist schlecht. PCIe-Wlan-Karte geht, Lan geht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wlan-Stick ist schlecht. PCIe-Wlan-Karte geht, Lan geht.

    Ich hätte auch MacOS Treiber für den Stick. Ne PCIe Karte habe ich garnicht. Heißt ich muss LAN nutzen(zum aufsetzen) und kann danach erst den Stick nutzen? Oder kann ich die Treiber so schon installieren(wie es beim Windoof setup geht)

  • Rein theoretisch ginge es sicher mit dem Stick. Aber viele zu umständlich

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Rein theoretisch ginge es sicher mit dem Stick. Aber viele zu umständlich

    Und wie würde ich das machen? Ich habe halt nur den Stick hier und keine Chance den Rechner per LAN zu verbinden (dauerhaft)

  • Da müsste man erst herausfinden, welche Kexte und andere Dateien das Installationsprogramm wohin kopiert. Das wäre zu umständlich

    Dann geht es so viel einfacher (ist auch in der Anleitung verlinkt): Anleitung: Mountain Lion - 10.12.3 und ab 10.13 in VirtualBox

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da müsste man erst herausfinden, welche Kexte und andere Dateien das Installationsprogramm wohin kopiert. Das wäre zu umständlich

    Dann geht es so viel einfacher (ist auch in der Anleitung verlinkt): Anleitung: Mountain Lion - 10.12.3 und ab 10.13 in VirtualBox

    ich könnte dir alles genau zeigen(mit Screenshots) habe BTW Mehrere sticks hier.

    Ich würde den Aoyool 1200AC verwenden Screenshots von den Treibern kann ich dir schicken wenn das hilft.

  • Du versuchst etwas das noch keiner geschafft hat - soweit ich weiß.

    VBox - in dem link oben - ist einfacher. Du hast geschrieben, im Wohnzimmer hättest du LAN. das ist ebenfalls einfacher.


    Wenn du die Mac Treiber kennst, musst du die auf dem Stick unerbringen und den prelinkedkernel erneuern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du versuchst etwas das noch keiner geschafft hat - soweit ich weiß.

    VBox - in dem link oben - ist einfacher. Du hast geschrieben, im Wohnzimmer hättest du LAN. das ist ebenfalls einfacher.


    Wenn du die Mac Treiber kennst, musst du die auf dem Stick unerbringen und den prelinkedkernel erneuern.

    und wie erneuere ich diesen Kernel?(vielleicht eine blöde Frage, ich kenne mich halt eher mit Hardware aus und weniger mit Software oder einem OS außer Windoof)

    Ich habe auf der treiber cd halt einen Ordner namens macOSX. Zum installieren geht LAN, nur danach ist es noch nicht möglich, da mein Desktop in meinem Zimmer steht und ich ihn nicht im Wohnzimmer betreiben kann. Ich muss halt irgendwann die Treiber haben, aber nicht unbedingt direkt zu Beginn.

    Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend;)

    Das ist der mac Treiberordner.

    edit: dort ist eine schritt für schritt anleitung zur installation auf MacOS. Ich werde das dann später ausprobieren.

  • den prelinkedkernel kannst du in einer virtuellen Maschine erneuern.

    Und das Bild ist lustig, weil man von Bildern von zip-Archiven nichts anfangen kann.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sieht dir dieser QuckinstallationGuide plausibel aus?

    Weiter Bilder von den ordnern schicke ich sonst gleich.

  • Die Installation kannst du ja nicht ausführen, weil du kein laufendes macos hast.

    Der einzige Ansatzpunkt ist, das Installerpaket zu entpacken, die Kexte rausnehmen auf den stick und den p. erneuern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • BosskingSvB10

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Ryzen 3 2200G im Dualboot mit Win10 (iGPU, geplant rx580)“ zu „Hackintosh Ryzen 5 1600AF und 1070 Strix im Dualboot mit Win10“ geändert.
  • Die Installation kannst du ja nicht ausführen, weil du kein laufendes macos hast.

    Der einzige Ansatzpunkt ist, das Installerpaket zu entpacken, die Kexte rausnehmen auf den stick und den p. erneuern.

    ich würde das dann machen wenn das installiert ist. ich hatte es gestern per lan versucht, ging aber nicht da die SSD mal das falsche format hatte, und mal geschützt war. müsste nun aber gehen.


    edit: Ich habe nun die Basisinstallation abgeschlossen. was muss ich nun machen? Ich habe bereits eine extra AppleID für den mac angelegt und auch schon das neuste Update installiert. ich habe unter anderem das Problem, dass wenn ich mit der maus über Tabs fahre graue Pixel entstehen. generell würde ich gerne wissen was nun noch getan werden muss.(ich schreibe gerade am Mac)

    Einmal editiert, zuletzt von BosskingSvB10 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Den Webdriver installieren usw. hier im ersten Posting unten sind links zum Feintuning. HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein, da steht wie man es mit OpenCore macht! lies es noch mal

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein, da steht wie man es mit OpenCore macht! lies es noch mal

    reicht es beim verschieben des efiordners wenn ich den Ordner einfach nur kopiere und auf die efi Partition ziehe und auf zusammenführen klicke?oder wie mache ich das?

  • Wenn auf der SSD ein EFI ist: löschen.

    Dann efi kopieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn auf der SSD ein EFI ist: löschen.

    Dann efi kopieren

    okay. Da war ein Verzeichnis:efi->Apple->extensions

    edit: der command sudo --master-disable funktioniert bei mir nicht...

    Edit2: Hilfe! Kann es sein dass ich durch installieren der extra Kexte mir das BIOS zerschossen habe???

  • Wenn du neue Kexte hast: einen USB-Stick der mit Windows FAT32 formatiert ist. Da kommt der EFI-Ordner drauf.

    Und da kannst du Kexte testen, ob sie funzen, und ob der Hack damit läuft.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du neue Kexte hast: einen USB-Stick der mit Windows FAT32 formatiert ist. Da kommt der EFI-Ordner drauf.

    Und da kannst du Kexte testen, ob sie funzen, und ob der Hack damit läuft.

    das Problem ist, ich komme nicht ins BIOS. Ich bekomme selbst wenn ich F2 /ENTF spamme nur einen Blackscreen. Ich habe auch die MacOS SSD schon abgezogen und einen BIOSReset gemacht. Ich habe einfach die Kexte die in deinem Guide stehen hinzugefügt. Dann neugestartet und ein paar den Stick ausgeworfen. Danach habe ich meine Tastatur abgezogen, wodurch sie nicht mehr erkannt wurde(in egal welchen Ports). Daraufhin habe ich einen Hardwareseitigen Neustart ausgelöst, (was zuvor keine Probleme machte) und seit dem geht gar nix mehr. BIOS Reset brachte auch nix....

    Deshalb habe ich gerade Angst dass ich mir das BIOS zerschossen habe.

    Edit:Irgendwer eine Idee?

  • BosskingSvB10

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Ryzen 5 1600AF und 1070 Strix im Dualboot mit Win10“ zu „Hackintosh Ryzen 5 1600AF und 1070 Strix im Dualboot mit Win10(HILFE, bei. Booten nur Blackscreen, kein BIOS)“ geändert.
  • BosskingSvB10

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt