Catalina clean install: bleibt bei "+++++++" hängen

  • reicht das hier? :)

  • Mach noch ein -b dahinter, dann kommt es Seite für Seite. Wichtig ist der Anfang um die Region 0x100000

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Würde ich ja gerne...

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Sorry, -b muss es heißen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Welcher Aptio Fix ist dabei in Benutzung und was ist die dazu passende Fehlermeldung? Der AptioFix macht auf jeden Fall seinen Job, aber es reicht anscheinend nicht aus oder sonst irgendwas:/. Entfern mal so viele nicht nötige Geräte vom Hacky wie möglich, wie USB Geräte, HDDs/SSDs, oder wenn du AHCI nicht benutzt, deaktivier den Controller.


    Probier mal spaßeshalber auch OsxAptioFix2Drv-free2000.efi aus, der sollte massig Platz schaffen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Bei kommt in Dauerschleife immer was von ACPI Error: Method parse/execution failed..?

  • Razor12 Das ist eher ein anderes Problem und hat mit dem Problem hier nicht viel zu tun ;) Du kannst ja noch einen Thread aufmachen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • kuckkuck hab jetzt mal nur die Platte für macos dran, ne Maus + Tastatur.

    Wo bekomm ich denn die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi her?



    Ich habe aber ganz ehrlich das Gefühl, dass der Fehler irgendwo anders liegt...

    Ich teste gerade das 10.14.3 > 10.14.6 Update und das spinnt auch rum...

    Soll ich mal 'n neuen Thread aufmachen und erstmal das Problem beiseite schaffen?

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Funktioniert es mit nur der macos Platte?


    OsxAptioFixDrv: Error

  • Hier hast Du es...


    Vielleicht klappt das ja bei Dir...

    Dateien

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • anonymous_writer nein, wie gesagt - ich bekomme nicht mal das 10.14.4 geschweige denn 10.14.5/10.14.6 zum laufen

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Du nutzt nicht slide=0 oder -x oder so?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck Ich habe praktisch das gleiche Problem und lese mit. Äh BIOS Einstellung überprüft und die anderen Sachen auch, bei Mojave kann ich mit diesen USB fehlerfrei starten nur nicht bei Catalina, weiß wirklich nicht woran das liegt...

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • kurze Zusammenfassung:

    Am PC hängt jetzt nur eine Platte.

    Die angehängte EFI geht für 10.14.3 - da ist jetzt die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi drin (danke Bombeiros ).


    Clover r5080


    In den 10.15(Beta8) Installer Booten geht immer noch nicht. Siehe Anhang:

    kuckkuck Bootflags sind 'shikigva=1 dart=0 -disablegfxfirmware -lilubetaall -igfxbeta'


    Hier noch die memmap Logs für aktuelle config


    Dateien

    • EFI.zip

      (23,06 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Hmmmm... Ist XMP und die IGPU im BIOS deaktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • philippd Du hast in /EFI/Clover/drivers/UEFI sowohl HFSPlus.efi als auch VboxHfs.efi

    Das geht nicht. Einer davon kann nur Capitan sein. Für FakeSMC.kext würde ich als Treiber SMCHelper.efi nehmen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus also VBoxHfs.efi raus und SMCHelper.efi rein?


    edit: VBoxHfs.efi raus und SMCHelper.efi rein (EFI Basis: letzte ZIP (Post #54)) geht auch nicht zu booten

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Ist die IGPU im BIOS deaktiviert?

    Das wäre mal interessant zu wissen

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe die iGPU an und aus getestet. Geht beides nicht.

    Standardmäßig ist die iGPU aus.


    Die EFI teste ich gleich.


    edit: auch die EFI bringt bei mir leider nichts:

    113294-img-20190925-133004944-jpg

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Mir gehen langsam die Ideen aus... Wie sieht es aus, wenn du den OsxAptioFixDrv-64.efi zusammen mit OsxLowMemFixDrv-64.efi benutzt? Als letzten Memory-related Versuch fällt mir dann nur noch ein, mal ein CMOS Reset zu machen und danach die FW Einstellungen wieder korrekt zu setzen.


    Aber vielleicht ziehen wir hier auch einfach am falschen Strang und der Kernel startet einfach aus irgendeinem Grund nicht. Funktioniert Recovery oder Safe Mode?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.