HILFE! Mac bootet nicht mehr nach update

  • Leider keine Veränderung... immer noch ein Blackscreen.
    was hattest du verändert?

  • Ich habe nur die Angaben zur BIOS-Version aktualisiert:

    Wenn es das aber nicht war, kann ich nicht mehr viel beitragen.

    Die Kexte scheinen aktuell zu sein...

    Vielleicht solltest du mal den WhateverGreen.kext hinzufügen, auch wenn du den vorher nicht benötigt hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich nur den Kext brauche, wofür sind dann die anderen Dinge im Whatevergreen zip?

  • Die SSDT ist für Laptops, um die Helligkeits-Regelung zu ermöglichen.

    Die App habe ich selbst noch nie benutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • immer noch ein Blackscreen... kann man vielleicht irgendwo ein log oder so was bekommen um aus dem Kram schlau zu werden? gibts hier im Forum noch andere Leute die eventuelle ne Idee hätten wie ich das ganze wieder hinbekomme?

  • Bestimmt kann noch der ein oder andere Ozmosis-Spezialist hier noch was dazu beitragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wer wäre denn noch so ein Ozmosis Spezialist?


    Hat da vielleicht jemand anderes ne Idee?

    Wäre es vielleicht einen versuch wert einmal das Recovery ding durchlaufen zu lassen?


    derHackfan kannst du mir da vielleicht weiter helfen?

  • In deiner EFI aus Post #19 hast du keine KernextPatcher.plist liegen. Hast du die neueste Version der Plist im ROM? Ansonsten lege die mal in den EFI-Ordner (also nach EFI/Efi/...).


    https://www.hackintosh-forum.d…kernextpatcher-plist-zip/

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • McRudolfo
    DANKE... endlich läuft der Kasten wieder... windows war so ein qual. Was ist / macht diese Kernextpatcher.plist eigentlich? und warum brauche ich sie jetzt auf einmal und vorher nicht?

    Naja danke auf jeden fall... jetzt kann ich mich wieder weiter am Programmieren versuchen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • In deinem ROM liegt wahrscheinlich schon eine Plist für den KernexPatcher. Diese muss immer wieder mal - vor allem bei den großen Updates - angepasst werden, ansonsten bootet der Hack nicht mehr.

    Da die Plist zuerst in der EFI gesucht wird, kann eine aktuelle Version dorhin gelegt werden und man muss nicht immer das ROM neu flashen.


    Hier gibt es mehr Infos:


    On The Fly Kernel und Kextpatcher für Ozmosis

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von McRudolfo ()

  • Du hast nicht zufällig auch noch ne Idee wie ich den Sleep wieder zum laufen bekommen könnte? Es ist sehr Nervig jeden Abend den Rechner wieder aus zu machen und am morgen die ganzen Programme wieder neu zu starten.

    Danke

  • Ich hatte dir ja hier

    Mojave auf die neuste Version bringen

    den Tipp mit dem Kext Updater geschrieben. Du kannst es ja noch einmal versuchen, ob es funktioniert. Ansonsten weiß vielleicht hier jemand anderes weiter?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Das habe ich schon ausprobiert... leider kein Erfolg

  • derHackfan kannst du mir da vielleicht weiter helfen?

    Sorry, ich bin wegen Familie, Arbeit, Fortbildung und Sport kaum bis gar nicht im Forum, kann mir nicht vorstellen dass dir der Dordel-Kocht-Test (DKT) hilfreich ist. :)

    Ist ja nun auch schon einige Tage her, gibt es denn einen Fortschritt zu vermelden?

    Gruß derHackfan

  • Mittlerweile läuft er wieder aber der Sleep geht leider immer noch nicht, was sehr anstrengend ist. Hast du da vielleicht ne Idee?