Mojave 10.14.6: Hilfe beim Clover und Kext-Updates

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich nicht weiter mit meinem Versuch Clover und die Texte zu aktualisieren.


    Zuerst habe ich ein EFI-Backup angelegt und dann versucht die Texte mit dem Kext_Updater zu aktualisieren: das Programm starten, EFI mounten, nach Updates suchen und alles was gefunden wurde nach /EFI/CLOVER/kexts/other kopieren.

    Nach einem reboot und vorsichtshalber F11-Reset habe ich den Kexts_Updater erneut gestartet und er zeigte mir nach wie vor die veralteten Kexts an. Etwas verwundert und frustriert, habe ich gedacht zu den Texten zurückzukommen wenn clover up2date ist.


    Clover con sourceforge heruntergeladen und mit den folgenden Einstellungen installiert. Das Ergebnis - System bootet nicht mehr und ich habe mein Backup eingespielt.






    Gibt es eine anfängerfreundliche Anleitung wie man ein bereits laufendes System aktualisieren kann?

    Fall ihr mein EFI sehen wollt, ist is immer noch das, was mir al6042 freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat: https://www.hackintosh-forum.de/attachment/100268-efi-zip/

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt