Mojave auf die neuste Version bringen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob ich irgendwas beachten muss beim update oder ob ich ihn das Update einfach runterladen lassen kann und dann einfach neustarten.
    (Ich verwende Ozmosis wenn das von Relevanz ist)


    Danke schon mal

  • Ich hatte keinerlei Probleme bei den Mojave-Updates. Ich nutze ebenfalls Ozmosis.

    Was nicht schaden kann ist die Kexte aktuell zu halten - einfacher als mit dem Kext-Updater geht es nicht. :top:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • ok cool danke... dann dürfte ja eigentlich nichts schief gehen... hattest du mal Probleme mit dem Ruhezustand?

  • Nein, läuft alles wie es soll. Ich nutze allerdings eine AMD-Grafikkarte.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • verstehe... meine läuft aber auch OOB... früher lief der Ruhezustand auch... aber seit ein paar Wochen gehen die Lüfter einfach nicht mehr aus und ich habe keine Ahnung warum

  • Auch hier könnte dir der Kext-Updater möglicherweise helfen: Schau mal unter Werkzeuge, ob du da den Sleepmodus auf 0 setzen kannst.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Sleep auf 0 funzt nicht und das update hängt sicher immer auf... sehr Kurios...

  • An welcher Stelle hängt es denn und gibt es da vielleicht noch mehr zu wissen als "hängt sich auf" (Verbose Output oder so)?

    Dann wäre vielleicht auch noch von Interesse von welcher Mojave Version auf welche geupdated werden soll denn ich meine mich zu erinnern das bei einem bestimmten Sprung eine Anpassung von OZ notwendig war bzgl. der KextInjection (glaube war irgendwas von 10.14.4 oder so)...

  • Es handelt sich um einen Sprung von 10.14.3 auf 10.14.6 und mittlerweile ist zwar das update durchgelaufen aber der Rechner kann jetzt nicht mehr von der Mac Platte booten was etwas anstrengend ist...
    Siehe HILFE! Mac bootet nicht mehr nach update


    danke für die Hilfe

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt