M93p Tiny - Catalina bootet nicht nach Update von Mojave

  • Moin Zusammen,



    wollte mir Catalina ein wenig auf dem neuen hackmini anschauen was ich mir zusammen geschustert habe.

    Dort hatte ich Mojave drauf und hab über die Apple seite mir die Beta gezogen und das Update gestartet.

    Das klappt auch soweit.

    nach dem update macht er aber nicht weiter.

    im Verbose bleibt er nicht wirklich hängen und kurze zeit später kommt nur noch das apple logo mit ladebalken der aber leer bleibt.


    hat jemand aufm M93P ( egal ob tiny oder SFF ) schon Catalina am laufen ?

    Nervt mich ein wenig die EFI läuft seit anfang an auf meinem M93P SFF auf Arbeit mit Mojave 1A , hat mir auch geholfen den Tiny zu installieren , da lief es auch super.

    Catalina will aber irgendwie nicht :(

    Angehängt mal mein EFI.

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,11 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • EaseYourPain


    hab deine EFI schon gezogen und die PLIst verglichen bzw sogar gleich eingestellt.

    hat nix gebracht, Unterschied in den Kexten ist das ich Virtual SMC habe und du FakeSMC.

    Könnte das mal noch abändern.

    Und deine EFI Läuft mit Catalina ?

    vielleicht übernehm ich die mal ganz zum testen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ach Leck mich am Poppes ....

    es geht.

    wieso geht meine EFI nicht ?

    Plist war gleich ...

    vermute es waren dann eher treiber ... danke ! :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ist aber nicht gleich! SMBIOS und Grafik z.B. sind anders.


    Aber egal, wenn es jetzt läuft

  • SMBios hab ich nun auf MINI wieder gestellt.

    Wenn er damit bootet sind es die treiber.


    Grafik hatte ich davor exakt wie deine Plist eingestellt gehabt.

    Daran lag es also auch nicht :D danke ;)


    edit :


    SMBIOS geht. Also lag es nicht da dran.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Einfach mal dein Clover komplett auf den neusten Stand bringen. Könnte vielleicht helfen.

  • Et kann durchaus an der VirtualSMC liegen - nur weil die bei einigen gut funktioniert muss diese noch lange nicht bei anderen funktionieren :D


    Aber ansonsten würde ich auf jeden Fall mal das Clover auf den aktuellen Stand bringen.

  • Hi EaseYourPain ,

    I have a question. Does sleep work for you? For me it does automatic reset when i try to put the computer to sleep.


    Hi. I have a question. Does sleep work for you? For me, it performs an automatic reset when I try to put the computer into hibernation.