Mojave, H370-DS3H, I7 8700 noch ein paar Kinderkrankheiten

  • Hallo Community,


    ich habe mir einen neuen Hacki mit Mojave gebastelt und habe im Moment noch mit ein paar Kleinigkeiten zu kämpfen.


    Ich würde gerne den nvram vom MB benutzen da im DualBoot nach einem W10 Start Displayeinstellungen etc verloren gehen, hier habe ich versucht die beiden rc Ordner in etc/ rc.boot.d und rc.shutdown.d, nvram.plist, OsxAptioFix3Drv.efi und EmuVariableUefi.efi zu löschen. Dann habe ich mit AptioMemoryFix versucht zu booten, leider ohne Erfolg, hier bleibt der Bildschirm schwarz (nvram resetet mit F11) bzw hat er sich beim Neustart aufgehangen.


    Das andere Problem sind die USB Schnittstellen am Gehäuse (Oberseite, stecken im MB an USB 3.0 Pins) diese funktionieren nur mit USB 2.0 Sticks, auch nach dem durcharbeiten der 2 Threads hier im Forum mit Hackintool und IORegisrtyExplorer. Hier werden auch die 3.0 Schnittstellen (Hinten am MB) immer als HS und nicht als SS angezeigt wenn ein USB 3.0 Stick drin steckt. Nach ein wenig rumforschen bin ich darauf gestoßen das eventuell die erzeugte USB Kext von Hackintool nicht richtig geladen wird, deshalb auch der Versuch mit dem nvram.



    Meine Config sieht folgendermaßen aus:


    MB: Gigabyte H370m-DS3H

    CPU: I7 8700

    RAM: 16 GB DDR4

    Grafik: RX 570 Pulse 8GB

    SSD: Samsung 250GB Sata (W10)

    SSD: Toshiba 256GB Sata (Mojave)


    Bootloader: Clover 5058

    Dualboot: W10 (extra SSD, wurde bei der Installation abgesteckt)

    Kexte etc: Siehe angehängte EFI


    Auf der EFI Partition:

    - nvram.plist

    - EFI Ordner


    RC Skripte wurden installiert, folgende sind in etc/..


    - rc.boot.d

    - 10.save_and_rotate_boot_log.local

    - 20.mount_ESP.local

    - 70.disable_sleep_proxy_client.local.disabled

    - rc.clover.lib

    - rc.common

    - rc.netboot

    - rc.shutdown.d

    - 80.save_nvram_plist.local


    Bei der config.plist habe ich mich etwas an der im Thread „GA H370M DS3H, i5-9600, R560 ; Grafik-Probleme orientiert, die die al6042 hochgeladen hat. Die Reiter SMBIOS (S/N) und Rt Variables wurden natürlich angepasst :-) Habe hier einen iMAC 19.2 genommen wegen der CPU, da nur dieser den i7 8700 hat.


    Soweit funktioniert auch alles (Sleep, Shutdown, Externe Grafikkarte (mit vollen 8Gb), iMessage etc…) bis auf die oben angesprochenen Sachen.


    Könntet Ihr mir hier vieleicht behilflich sein? Vielleicht könnt Ihr nach Durchsicht des EFI Ordners bzw der config.plist mehr dazu sagen. Bin mir bei der config.plist nicht sicher ob die Patches/Drop Tablet etc richtig sind und ob nicht der ein oder andere Kext zu viel drauf ist und sich dort etwas in die Quere kommt, wie gesagt habe mich hier etwas bei dem anderen Thread orientiert.


    Schonmal vielen dank im Voraus! :-)

    Dateien

    System 1: Mac Pro 3.1
    2x Xeon E5462, 8Gb RAM, ATI Radeon HD 2600 XT, 250Gb SSD, 2TB HDD, Mavericks
    System 2: IMAC Hack
    I7 8700, Gigabyte H370m-DS3H, 16Gb RAM, AMD 570 Pulse, 250Gb SSD, Mojave (CLOVER)
    System 3: HackBook Pro - 15" Lenovo B50-70 Plastik
    I5 4210U, 8Gb RAM, HD4400, 250Gb SSD, TP-Link Wlan USB Stick, Yosemite (CLOVER)

    Einmal editiert, zuletzt von couch ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt