Geekbench 5 ist da: Zeigt eure Ergebnisse

  • Nachdem ich mich nun die letzten Wochen intensiv mit Overclocking befasst habe, ist es mir gelungen meine CPU stabil auf 5GHz zu prügeln. Auf allen Kernen, bei 1.29V und mit lässigen 80-83Grad.
    Daraufhin habe ich noch meine 3000er Corsair LPX Riegel auf 3400 übertaktet (mehr traue ich mich noch nicht).

    Sieht gut aus finde ich!

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski Magst Du das Bios-Config-File sharen? Dann könnte man das mal abgleichen...




  • Toskache

    Sehr gerne. Wie erstelle ich das? Einfach BIOS Speichern im Q-Flash oder gibt es da einen anderen Punkt?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski Einfach im Bios auf der letzten Seite die Konfig speichern und z.B ein USB-Stick als Ziel wählen.




  • TheWachowski ich wäre auch nicht abgeneigt......ich bekomm meinen nur auf 4.9 überredet

  • Ich habe die Datei angehängt. Ich musste sie *.TXT nennen, da die Forensoftware grundsätzlich eine ungültige Dateiendung angemosert hat.

    Aber wie wollt ihr das nun "abgleichen"? Spielt Ihr die tatsächlich ein oder gibt es ein Tool da Klartext draus zu machen?

    Dateien

    • BiosDump.TXT

      (16,78 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski

    Mein i9 10850k läuft auf 4,9Ghz bei 1,28V stabil. 5Ghz fing beim Hacki an Probleme zu machen im Stresstest bei 1,30 und mehr. Wollte gerne die 5Ghz aber egal.

    Mein Ram Crucial Balistix 3200Mhz CL16 laufen auf CL17 4000Mhz stabil 32GB. Mehr als erwartet unter Intel. Unter AMD lief das gleiche Kit nur bis 3733Mhz.


    Was soll bei deinen passieren? Wirst ja merken wenn es nicht stabil ist.

    Gruß Kexterhack

  • TheWachowski Da ich ja da gleiche Board wie Du habe, kann ich die Konfig einfach mal einspielen und gucken, was Du so getrieben hast ;-)


    Nachtrag: Du hast einen Dump des kompletten Bios gemacht. Interessant ist aber die Konfiguration.

    Die kannst Du speichern, in dem Du ein USB-Stick im FAT32-Format einsteckst und im Bios unter dem Hauptmenüpunkt "Save & Exit" den Menüpunkt "Save Profiles" aufrufst. Dort dann die unterste Option "Select File in "HDD/FDD/USB" wählen und den USB-Stick auswählen. Dann einfach via "New File" einen Dateinahmen eingeben und speichern...







    3 Mal editiert, zuletzt von Toskache ()

  • Ah, das war die Info die mir gefehlt hat. Jetzt habe ich die richtige Datei angehängt.
    Trotzdem noch einmal die Frage: kann man das dann nur laden und gucken oder gibt es eine Möglichkeit sich aus der Datei etwas lesbares zu machen, so dass man sich direkt angucken kann, welche Parameter, wie gesetzt sind?

    Dateien

    • myProfile.TXT

      (10,22 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski Ich weiß nicht, was andere können, aber ich kann die Konfig nur „sehen/verstehen“, wenn ich sie in der Bios-Konfig-Obergläche geladen habe. Ich kenne kein Tool, welches eine solche Konfig in lesbarer Form darstellt.... ....hab‘ aber auch noch nicht google gefragt.




  • AMI Bios haben Tools da kann man alle Sektionen vom BIOS auslesen und modifizieren. Geht jedoch nicht auf alle BIOS Chips, hier ist absolute Vorsicht geboten!

    AFUWIN 5.12

    AMIBCP 5,02


    Wie gesagt auf den verkauften X99 Dual Board habe ich das BIOS damit modifiziert!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Mir ging es hier gar nicht um Modifikation. Ich bin nur schon öfter in die Situation gekommen, in der ich gerne einfach ein Diff zweiter Konfigurationen erstellt und das Delta ermittelt hätte um herauszufinden warum sich das sonst identische System A ander als System B verhält.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski mein Antwort bezog sich auf Toskache ob es ein Tool gäbe für BIOS, und jap, solche Tools gibt es!

    Was Du willst, in Bezug auf Bios-Settings Delta, hab es ehrlich gesagt nicht in Erwägung gezogen, wäre aber Interessant so eine App zu finden!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3