Geekbench 5 ist da: Zeigt eure Ergebnisse

  • Na, dann reihe ich mich auch mal in den Reigen ein:


    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Edit von JimSalabim -> Zitat entfernt. Ein Zitieren der direkt vorhergegangenen Nachricht ist unnötig.


    Cool, danke. Der I9 9900KF ist ohne iGPU, oder gibt's da noch andere Unterschiede?

  • 5T33Z0

    Der einzige Unterschied ist die fehlende iGPU. Da ich diese ohnehin niemals nutze und die KF Variante sich in den meisten Tests als übertaktungsfreudiger gezeigt hat (vielleicht ist die Thermik dank der fehlenden Grafikeinheit besser, wie auch immer).

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ich hab festgestellt, dass die Scores bei mir in High Sierra mit Clover höher sind als in Catalina mit OpenCore. Aber Catalina läuft über ne SSD und HighSierra mit ner m.2 SATA SSD. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass macOS immer schlechter statt besser wird ;)

  • Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • seefew

    OK. Zumindest habe ich 20€ gespart :D

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Geekbench 5
    Intel im Vorteil

    Durchschnitts-Ergebnisse von Geekbench Charts
    W-3175X 3.1 GHz (28 cores) 23258 Punkte
    i9-9900K 3.6 GHz (8 cores) 8824 Punkte


    Wenn ich beim 8er die höhere Base-Frequenz mit einrechne, kann der W-3175X die Multicore-Leistung die auf Basis der i9-9900K rein theoretisch möglich wäre, zu ca 87 Prozent ausschöpfen.


    AMD Ryzen 3990X 2.9 GHz (64 cores) 24227 Punkte
    AMD Ryzen 3700X 3.6 GHz (8 cores) 8641 Punkte
    43,5 Prozent Ausschöpfung der theoretisch möglichen Leistung.


    Liegt das am Ryzen, der hohen Kern-Zahl oder an Geekbench?

    Bei Cinebench R15 ist das anders.
    3700X - 5.450 Mhz – 2866 Punkte – Quelle hwbot

    3990X - 5.225 Mhz – 18832 Punkte – Quelle hwbot

    Ich errechne 86 Prozent des theoretisch möglichen Potentials.


    Bei Geekbench 3 komme ich beim Ryzen immerhin noch auf 71 Prozent des theoretisch möglichen Potentials. Mit der Version 4 und 5 wurde Geekbench immer weiter verschlimmbessert. Wenn beim Threadripper die Leistung bei Geekbench zu gering ausfällt, wird vermutlich auch schon mit weniger Kernen nicht alles ausgeschöpft. Beim Ryzen hängt das Ergebnis von Geekbench 5 auch noch ganz stark vom RAM ab.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Zwar noch auf iMacPro1,1 aber kann sich sehen lassen der Comet Lake.



    Update auf iMac20,1


    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Da komme ich mit meinem iMac nicht mit.

  • Corsair DIMM 16 GB DDR4-2933 Kit, Arbeitsspeicher

    Unter Windows sieht es so aus:


    So richtig besser ist das auch nicht.

  • Hast auch ein MB was 3200 MHz RAM unterstützt, dann hättest diese auch einbauen können, Geekbench und andere Tool's profitiert von höhere Taktraten der Speicher, nur ab 3600 MHz ist dann Kosten nutzen nicht wirklich in der Waage.

    Hättest dir lieber einen Riegel mit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 geholt aufrüsten ist immer noch möglich, auf einen zweiten, nur volle Belegung ist nicht gut für die Hitzeabfuhr der inneren RAM's

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Anbei auch mal meine Werte:



    Edit:

    Und als Extra nochmal Cinebench R20

    Einmal editiert, zuletzt von EnerGiehl ()

  • Na dann, hier mal ein Update vom kleinen i5 ;-)


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore