Dell DW 1560

  • EaseYourPain der Steckplatz kann es eigentlich auch nicht sein weil die Standard Intel karte wird ja erkannt im Windows. Und im OS Mojave habe ich mit der Intel Karte Bluetooth.

  • Harper Lewis funktioniert nach dem Aufwachen. Allerdings benötigt die DW 1560 ebenso wie nach dem Bootvorgang 4-5 minuten bis WLAN anspringt.




    wie zu sehen, es der WLAN-Balken aktiv. Aber es funktioniert erst nach einer Wartepause. BT funzt sofort.


    Das ist erst nach dem Umstieg uf Catalina so, aber auch mit Mojave, was jetzt nicht mehr drauf ist.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was für eine Karte könnte ich den alternativ probieren?

    Die DW1560 scheint ja nicht zu funktionieren mit meinem Board.


    Higgins12 welche wlan karte hast du den im Einsatz? so wie ich das lese hast du auch das Asrock z390 Taichi Ultimate im Einsatz.

  • rubenszy die würde aber nicht in das Gehäuse passen vom mainboard wo die Standard Intel drin war und jetzt die DW1560 drin ist.

  • Out of the box? rubenszy

    WLAN ja aber Bluetooth wohl kaum.


    Jedenfalls bezeichne ich sowas anders als OOB


  • Wenigstens geht WLAN OOB, BT mit zwei Kexte ist doch fast OOB ;)


    Sowohl die DW1560 als auch die DW1830 ist eine NGFF/M.2 Karte und müsste locker passen da sie die selbe Größe hat.

  • Die Karten haben nur den gleichen Anschluss. Größe ist unterschiedlich und noch wichtiger die Antennen sind bei der zweiten 3 Stück.

  • Für sein Z390 Taichi Ultimate ist es egal ob die ein paar mm größer ist.

    Von DeLock gibt es auch noch einen M.2 Adapter 89568 für 15 - 20 Euro.


  • der Steckplatz kann es eigentlich auch nicht sein weil die Standard Intel karte wird ja erkannt im Windows ...

    Das kann man nie wissen Schrolli!


    Versuch es mit der Adapter-Karte, dann wissen wir/du mehr!

  • Kannst mir sagen welche ich nehmen kann für die DW1560 ? Die unter OS unterstützt wird.

    Mit 3 Antennen wäre ja falsch weil die DW1560 nur 2 hat.

  • Bloß weil sie drei Antennen hat heißt es nicht das du alle anschließen musst.:/

  • Damit mir kein dummer Fehler passiert schon mal eine frage vor weg.


    Das wären die Steckplätze dann für die Adapterplatte und welchen ich nehme ist egal.

    Und kann ich die Intel dann auch wieder verbauen und im Windows einsetzen? Falls die DW1560 im Windows mucken macht.


  • Bevor ich einen Adapter für die NGFF M2 kaufen würde, würde ich lieber gleich eine Original Apple Lösung verbauen.


    Keine Kexte, keine Gedanken, nativ halt.


    PCIe Karte kann in jeder der PCIe Slots verbaut werden.

    Die Intel Karte solltest du vergessen, das gibt nur Probleme bei zwei Karten, da sich das in die Quere kommt.

  • TP-LINK Archer T9E AC1900 PCIe läuft OOB

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • DSM2 welche Karte wäre dann eine originelle Apple karte?

    Ich habe ja noch eine Kunststoff Abdeckung über dem NGFF M2 slot und die will ich auf jeden fall wieder montieren.


    Was mich halt auch wundert ist das die Karte ja erkannt wird.

  • DSM2 doch nur halt zum testen ob es vielleicht da dran lag eben geändert.

    Funktioniert die Karte unter Windows auch ohne Problemen ?


    Habe aber beide Karten jetzt bestellt.

    In erster line um mein AirDrop Problem zu lösen und um einfach bisschen fürs Forum als Info mit dem Board und der Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrolli ()

  • Da es Bootcamp-Treiber gibt, sollte die Karte auch in Windows funktionieren.

    MfG, docplag