Bin Neu hier Möchte einen IMAC PRO Killer Bauen

  • Das Gehäuse ist für externe GPUs die per Thunderbolt angebunden werden, was bei dir ja auch der Fall ist.

  • Mit AMD kann ich dir nicht behilflich sein.


    Zumal du bei AMD immer auf dritte angewiesen bist, da ohne zusätzliche Patches oder wenn ohne patches entsprechend angepasstem Kernel nichts geht...


    Für AMD wäre ralf. der passende Ansprechpartner.

  • also würdest du ein intelboard lieber nehmen? aber Prozessor ist doch egal ob Intel oder Ryzen oder? Intel wäre glaube ich besser alleine schon wegen dem wlan!

    oder welches bundle könntest mir empfehlen mit Ryzen Prozessor oder aber auch intel sollte 8 kerne haben und sage mal ab 3,7 gHz pro kern wenns geht über 4ghz ! die Vega 64 nitro spphire habe ich bestellt für das macbook ist aber leider noch nicht da. board muss nicht das teuerste sein sollte 2 mal m2 für schnelle Festplatte haben dann die Grafikkarte ram 4 slot und plan wenns geht on Bord also ohne zusatzkarte und wenns geht usb type c und als Atx dachte eigentlich vielleicht nen Aasrock oder so da ich finde das die nicht all zu teuer sind alles erstmal so das es läuft! aufrüsten mit ramm 2x 8 zusätzlich kann mann immer noch machen oder Wasserkühlung ecetera! 2 mal Eva 960 gb Festplatte bekomme ich im computer store für a 40 euro! 2 stück weil einmal System win und andere Festplatte für mojave normale interne ssd von Kingston habe ich zuhause als Datenablage videos, mp3 usw

  • Nein, die CPU ist eben nicht egal.


    Apple verwendet Intel und dementsprechend ist ein Hackintosh damit einfacher umzusetzen.


    Gerade das Original WLAN funktioniert unter macOS nicht, da kommst du um eine PCIe Karte oder aber m2 Lösung gar nicht drum rum.


    Wie bereits vorher geschrieben kann ich keinerlei Empfehlungen bezüglich AMD machen und bezüglich rest i9 9900K/KF/S je nachdem was dir besser schmeckt und als Board grundsätzlich jedes Z370-Z390 Board nach Lust und Laune, die nehmen sich nicht viel.


    Meiner persönlichen Meinung nach ist das Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 das beste ATX Board für die 1151 Platform.


    https://www.amazon.de/dp/B0763…8VFw1AxCdBRaxg&th=1&psc=1

  • Intel wlan geht nicht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Du kannst das onboard Modul entfernen und ein original Apple Modul per Adapter einsetzen. Dann gehen Wlan wie auch Bluetooth perfekt ohne extra Treiber. Oder du deaktivierst es einfach im BIOS und setzt eine PCIe-Adapterkarte mit original Apple-Modul in einen passenden Slot.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei AMDs gibt es Vorteile, wie der Preis, der Stromverbrauch, die Lautstärke und dass bei meinem System alle USB-Ports oob laufen.

    Aber auch Einschränkungen, Nicht alle Adobe-Programme und Spiele laufen. Teilweise weniger Grafikleistung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Würde ich mal behaupten

  • Ok hab gesehen die hat 16 gb anstatt 8 gb weis einer ob ich die extern für mein MacBook nutzen kann ? Hab zwar schon die Vega 64 bestellt aber die kann ich ja zurück schicken und die 7 nehmen mit 16 gb

  • Selbstverständlich kannst du sie auch mit dem Externen Thunderbolt Case nutzen, warum den auch nicht ?

    MacOS support ist vorhanden! Habe dir die Karte lediglich nicht empfohlen, da du das ganze so günstig wie möglich haben wolltest.

  • achja ist es immer noch so das Apple eGPu support enfert hat in Final Cut Pro X ? weil wo die Black Magic GPu veröffentlich wurden ist, haben die direkt denn eGPU support rausgeschmießen aus denn Programm. DSM2

  • Wäre mir neu das es nicht klappt!

    Ein sehr guter Freund von mir nutzt sowohl die Vega 64 des iMacPro als auch die eGPU und beide werden ausgelastet bei entsprechendem Workflow.


    Leider ist der Chef noch nicht bereit für einen Hackintosh in der Firma.

    Kommt wohl spätestens wenn der Preis des MacPro7,1 in maximaler Konfiguration bekannt geworden ist... [wech]



  • ok also haben die das wider hinzugefügt gott sei dank ^^