ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Ja, ich habe noch als Defaultwert 8 GB hinterlegt. Hatte das aber schon auf 9 geändert in der "neu" Datei von hier drüber.

  • Ich habe die Datei "Treeswitcher 1.0.9 neu.zip" Sascha_77 , da stand jedoch 8 GB als Voreinstellung. Aber wie schon gesagt, mit 10 GB hat es geklappt und der USB Stick ist fertig.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ja, weil von einem Start zuvor die 8 GB schon drin waren. Die 9 setzt er nur wenn noch kein COnfig File existiert.


    Hier mal eine neue Datei. Damit dann auch wieder die Config übers Hauptmenu löschen. Dann setzt er per default 9 GB.


    EDIT:

    Theoretisch könnte ich die Imagesize auch auf 20 GB setzen. Da es ein mitwachsendes Bundle ist nimmt es physisch nur soviel Platz weg wie auch an Daten enthalten ist. :/ Dann kann zum. da zukünftig nichts mehr anbrennen.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Bei mir wie gehabt.


    EDIT: Wenn ich das Image erstelle findet er es nicht als Laufwerk.


    EDIT2: Mit der Version aus dem Appstore gehts. Aber nur ohne One Pass Install.


    EDIT3: Ich habe jetzt mal SIP komplett deaktiviert (in Clover von 0x00 zu 0x67). Jetzt funktioniert auf einmal alles[wech]

  • Oh. Dann werde ich mal eine SIP Warnung mit einbauen.

  • Leider wurde nur ein Stick mit dem Namen Install Base System erstellt und beim Installationsversuch können die Ressourcen nicht gefunden werden.

  • Hast Du One Pass genommen?

  • Ich hatte SIP disabled. Klappte alles. Hab Catalina und Mojave runter geladen und 2 Install Sticks erstellt. Die Installation von beiden Sticks auf eine USB 3 Festplatte verlief reibungslos. Ich probiere später, wenn ich wieder Zuhause bin, nochmals mit SIP enabled.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ok. Ich habe jetzt auch mal die One Pass Funktion rausgenommen. Macht nur mehr Ärger als das es irgendwie nützlich wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hatte One Pass aktiviert. Ohne gehts zwar aber nur mit der Install.app aus dem Appstore. Bei der anderen wirft er nach wie vor nur aus und das wars.

  • Inwiefern kann SIP hier Auswirkungen haben? Mit createinstallmedia läuft es doch auch bei aktiver SIP.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hier jetzt mal komplett ohne One Pass. Glaube der Fehler war auch, dass One Pass trotzdem verwendet wird (wenn es einmal angeklickt wurde) obwohl man es abgeklickt hat.


    Den Installer den ich damit gebaut habe funktioniert. Mein Test Install ist gerade in den letzten Zügen. Keine Resourcenfehler oder sonstwas.


    Dateien

  • jawoll, alles weg was eben Müll ist und in die Tonne muss.. stimme ich voll zu !

    Sonst wird das ganze Forum hier noch zugemüllt.. das will dich sicher Niemand.

  • Ich hab dann mal Durchgewischt und den Blödsinn der hier gepostet wurde entsorgt.


    LutzK nein ich habe keine Idee zu Deinem HVEC Problem und ehrlich gesagt wenn Dir in dem dazu passenden Thread nicht schnell genug reagiert wird dann frag da noch mal nach oder kümmere Dich eigeninitiativ um eine Lösung und nutze nicht andere Threads dazu Aufmerksamkeit zu erzeugen und schon gar nicht auf so eine Art und Weise. Damit wird die Bereitschaft sich zu DEINER Frage Gedanken zu machen nicht wirklich höher und in meinem Fall kann ich sogar sagen das mir durch die Aktion gänzlich die Lust darauf vergangen ist mich überhaupt damit zu befassen. Und nur am Rande wenn Du nicht langsam Ruhe gibst dann kannst Du Dir das bunte Treiben hier (mal wieder) von außerhalb ansehen damit hast Du ja aus Deinen vorherigen Inkarnationen hier schon reichlich Erfahrung gesammelt.

  • Ja schon gut .. wäre trotzdem ganz lieb, wenn du griven mal guckst was das HEVC Problem sein könnte.

    Ich bin doch ein ganz Lieber hier, dem man doch mal helfen könnte, bei diesem Problem oder ? !

    Kannst mir doch auch mal was in einer Konversation schreiben.

  • Da hier wohl schon einiges gelöscht wurde, kann ich all das nicht ganz nachvollziehen. Deshalb frage mich, was LutzK sein HEVC Problem mit diesem Treeswitcher Thread zu tun hat? Die Treeswitcher App von Sascha kann doch nix dafür wenn dein HEVC net funktioniert Junge. :kichern:

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho (Junge!) musst mal richtig lesen.. ich habe DICH nicht gefragt sondern Freund Griven !

  • Bitte achte doch auf deine Ausdrucksweise und die Ansprache an andere Nutzer.


    Sonst müsstest du mit einer Verwarnung rechnen oder eine Zeit lang das Forum nicht nutzen aufgrund einer Sperre....


    Also bitte, auf das gegenseitige Miteinander achten.

  • danke umax1980 für die Erinnerung an die Nettikette.


    Ja ich muss auch meine Kritik an dem Treeswitcher-Tool von Sascha_77 zurück nehmen, ich habe mich mit dem Tool heute mal

    intensiv befasst und es ist ja auch für Moajave und andere ältere macOS als Catalina einsetzbar und brauchbar.

    Also bitte nimm die Entschuldigung von mir an Sascha_77.