RX 580 Display Port funktionier nicht

  • Guten Tag

    Ich habe seit ca einem halben jahr einen Hackintosh leider muss ich jedes mal wenn ich von Windows auf Mac wechsle mein beiden Bildschirme von Display Port auf HDMi umstecken.


    Habe lange recherchiert aber leider nichts gefunden um dies zu fixen.


    Hat da jemand ne lösung oder so


    Gruss sansta

  • sansta ,


    Herzlich Willkommen im Forum. :welcome2:


    Diesen Kext hast du in Verwendung mit dem passenden Lilu.kext?

    https://github.com/acidanthera/WhateverGreen

  • Hab keine Probleme mit Displayport und Hdmi, nur mit DVi Anschluss der Saphire Radeon rx580 nitro+

    War mit lilu und whatevergreen kein Problem


    Welcher Hersteller?? Die Radeon mein ich

    Cu

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • vor kurzen sagte ich noch , ich hätte keine Probleme mit dualdisplay, Displayport, HDMI und DV?!?!!?

    jetzt hatte ich welche , nur weil meinem Secondary NEC S1190SXi ein DVI2DP Kabel spendiert hab ... habs angesteckt , hat funktioniert , nach Stunden des Arbeitens , plötzlich der Primary EIZO Cg243w schwarz, kein Signal !! geht auch nicht wieder an , ich hab DP Ports getauscht , nur der Secondary geht an , beide Monitore sind aber in des System Preferences vorhanden. Über DP hab ich den Eizo nicht mehr zum laufen bekommen , erst als ich alle Kabel doppelt angeschlossen hab , hat sich der DP am EIZo gemeldet , aber nicht lang ... ich bin dann auf DVI zurückgestiegen und siehe da , der EIZO ist wieder Primary, keine Ahnung wieso !! Und das ärgert mich am meisten


    Cu

    Screenworker

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • screenworker : Teste doch mal folgende EFI...

    Diese ist für Mojave Konfiguriert :)


    Edit: Files fixed - Hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Danke , ich werde probieren und geb bescheid !!

    lg
    screenworker

    ASUS Z370-F Gaming, i8700K, 32Gb Ram (4x8) Corsair Vengance LPX 3000mhz, C15, DDR4, Saphire Radeon Rx580 Nitro+

  • Hallo zusammen, ich würde mich gerne an dieses Thema "dran hängen" wollen, da ich auch ein Problem mit dem DisplayPort habe...

    Ich fahre eine "MSI Radeon RX 560 Aero" in meinen Hackintosh Setup. Bisher habe ich einen Monitor über DVI laufen gehabt, und alles lief ohne Probleme. Jetzt habe ich gestern einen "iiyama PROLITE XB2779QS" bekommen und habe ihn erstmal über DVI angeschlossen, aber das Bild war sehr unscharf und pixelig und wurde erst wieder "normal" als ich die Auflösung von 2560x1440 auf 1920x1080 zurück gesetzt habe... Aber das kann ja nicht der Sinn sein ;-)


    Dann habe ich versucht, anstelle des DVI Anschlusses, den DisplayPort Anschluss zu verwenden, aber da kommt gar kein Signal an... Jetzt meine Frage:


    Muss ich den DisplayPort noch irgendwie "freischalten" mittels Kext-Update oder Ähnlichem? Ich kenne mich da leider nicht wirklich gut aus in diesem Bereich... Aktuell läuft noch High Sierra auf dem System. Vllt. hat ja jemand eine Idee?!


    Danke und viele Grüße!

  • Lilu sowie Whatevergreen in die EFI einsetzen, dann wird das schon laufen.

  • Lilu sowie Whatevergreen in die EFI einsetzen, dann wird das schon laufen.

    Ah ok, einfach die beiden Kexte in meine EFI kopieren und neu starten? Oder muss ich woanders noch Einstellungen, zusätzlich Anpassen? Sorry für die ggf. "dumme" Frage...

  • Die kexte in den others folder packen, rebooten und im Idealfall braucht es keinerlei weitere Anpassungen.

  • Die kexte in den others folder packen, rebooten und im Idealfall braucht es keinerlei weitere Anpassungen.

    Super, probiere ich heute Abend direkt aus! Vielen Dank für die Hilfe! :-)

  • Die kexte in den others folder packen, rebooten und im Idealfall braucht es keinerlei weitere Anpassungen.

    So, ich habe gestern die Kexte "Lilu" und "Whatevergreen", auf die neusten Versionen aktualisiert, jetzt funktioniert auch der HDMI- und Displayport! Auflösung von 2560x1440 läuft! Allerdings wird mir angezeigt, dass der Monitor anstatt auf 60 Hertz, nur auf 59 Hertz läuft, und ich habe einen winzigen, aber dennoch für die Augen unangenehmen, RGB-Shift, der das Bild etwas verschwimmen lässt. was könnte da das Problem sein?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt