Beiträge von screenworker

    Hello,

    ergänzung DSM2


    Dein Beitrag scheint nicht mehr da zu sein , danke für das EFI ZIP

    Ich kann booten, aber es bleibt nur ein Monitor sichtbar. Aber ich hab jetzt ein paar andere Kabel getestet und es scheint ein Kabelproblem zu sein ... vielleicht is es aber auch die gebrauchte Grafikarte.


    nur ergänzend angeführt:

    DP zu DP funktioniert nicht (mehr), komischerweise (2m)

    DVI_ADApter_Hdmi zu HDMI funktioniert !!?

    DP zu HDMI funkioniert nicht

    DVI zu DP funktioniert.

    Amazon Basic Kabel funktionieren überhaupt nicht.

    Ich hab auch keine OS updates gemacht , nur die üblichen Kextupdates lilu, whatsevergreen, ethernet und usb

    Cu
    screenworker

    Hello Gemuese Rambo ,


    Ich hab schon sehr viel gelesen, nicht soviel wie du , mag sein , aber wenn du mein Dualdisplay Problem meinst, ja ich hab das EFI Zip File runtergeladen, das mir der TE zur Verfügung gestellt hat.
    Ich schiebs jetzt auf deine im Profile beschriebe Ungeduld!!

    Leider hab ich Nachtdienste und auch noch einen 2. Job und kann nicht immer sofort reagieren ... Und angenommene USB Problem ich hab ich gar keines, ich bin es nicht gewohnt, daß Geräte nur an bestimmten USBPorts funktionieren.


    Ich bin aber auch dankbar, daß User sich Zeit genommen haben , ich habs jetzt das EFI Zip File getestet und es funktioniert nicht !!
    PC bootet, es löst aber da DualDisplay Problem nicht.


    Und ich geb zu, ich hab mich mit den Hardwaredefinitionen noch nicht viel beschäftigt. Ich hab nur geschaut , daß ich Hardware hab , die mit wenig Patchen funktioniert.

    Das zu meiner Verteidigung ;-D

    Cu
    screenworker

    vor kurzen sagte ich noch , ich hätte keine Probleme mit dualdisplay, Displayport, HDMI und DV?!?!!?

    jetzt hatte ich welche , nur weil meinem Secondary NEC S1190SXi ein DVI2DP Kabel spendiert hab ... habs angesteckt , hat funktioniert , nach Stunden des Arbeitens , plötzlich der Primary EIZO Cg243w schwarz, kein Signal !! geht auch nicht wieder an , ich hab DP Ports getauscht , nur der Secondary geht an , beide Monitore sind aber in des System Preferences vorhanden. Über DP hab ich den Eizo nicht mehr zum laufen bekommen , erst als ich alle Kabel doppelt angeschlossen hab , hat sich der DP am EIZo gemeldet , aber nicht lang ... ich bin dann auf DVI zurückgestiegen und siehe da , der EIZO ist wieder Primary, keine Ahnung wieso !! Und das ärgert mich am meisten


    Cu

    Screenworker

    Hello ,


    Ich hab in den letzten Tagen meinen Hackintosh default imac18,1 aufgesetzt und auch schon einfach darauf gearbeitet.

    Ich hatte beide Monitore in Use , den EIZO Cg243 via DP und den NEC 1990SXi auf DVI mittels DVI2HMDI am HDMI PORT

    Hab mir dann gedacht , ich kaufe ein DVI2DP Kabel und schließe den Monitor an den DPs an. Zuerst wars kein Problem,

    Beide Monitore wurden erkannt, doch dann schaltete sich der EIZO aus , in der Überssicht sehe ich ihn , und hätte auch

    noch den erweiterten Desktop zur Verfügung nur das Display ist dunkel, ich hab umgesteckt , dh die Displayports vertauscht ,

    den NEC zurück auf DVI2 HDMi, hin und her, irgendwann hatte ich beide wieder an den DISPLAYPORTS, dann ging der EIZO aus.

    Er funktioniert aber , denn wenn ich ins Bios gehe , geht er an und ich kann Einstellungen ändern.


    Das komische ist , wenn ich den EIZO ausstecke , wechselt der NEC von 75 auf 60 HZ, wenn ich den EIZO wieder anstecke, von 60 auf 75HZ

    und der EIZo bleibt dunkel , zurück auf HDMI mit dem NEC nutzt auch nix.
    Kext updates sind aktuell, hab den Kextupdater verwendet


    Ideen ??? ;-( bin momentan irgendwie ratlos


    Könnte vielleicht ein Wechseln auf smb bios macpro6,1 helfen ??


    lg
    Screenworker

    Dateien

    • config.plist

      (7,17 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke Gemuese Rambo, war aber nicht die Frage, war nur eine Feststellung meinerseits und die Anleitung hab ich schon gesehen. Der 2. Teil hätte mich mehr interessiert! Einmal les ich 14,2 im clover oder das jemand mit meiner Hw 1,1 genommen hat , ich hab in der Clover config eben 18,2 stehen und ich wollte wissen, ob das egal ist oder nicht. Aber jetzt hab ich nochmal nachgelesen , Clover Configurator bildet die Hardware der einzelnen Macs ab , das hab ich überlesen!


    Cu ;-)

    Hello ich hab grad meinen ersten Hackintosh gebaut und auch schon meine ersten Fehler gemacht , jetz ist mir aufgefallen das nicht alle Usbports funktionieren , ich hab default für meine Hardware imac18,2 genommen , sollt ich besser macpro1,1 nehmen , wirkt sich das auch die Hardware aus , hw siehe signature


    Asus z370-f, saphire rx580 nitro+ , i8700k,evga aio, samsung pro 960 pro m2


    Cu

    Helo,


    hab die letzten Tage an meinen ersten Hackintosh gearbeitet ,

    und viel gelesen , und gestern über die UEFI Shell mein System auch schon

    repariert, weil ich einen Fehler gemacht habe. Ich hab ähnliches Sys wir Kazuya91


    aber die Arbeit geht noch weiter , imessage und facetime fixen , Sound check und anderes

    Ram hat auf anhieb funktioniert, alles erkannt, die Vorarbeit mit dem Clover Configurator ist

    einfach wichtig!


    So long