Nach Update von Clover 4871 auf 5018 kein Booten mehr

  • Hallo zusammen,


    zurzeit bin ich auf macOS 10.14.3 (Mojave) mit Clover 4871.


    Da ich auf macOS 10.14.6 updaten wollte, habe ich zunächst mit dem Kext Updater alle meine Kexte auf Stand gebracht:

    - Apple ALC von 1.3.5 auf 1.3.9

    - Lilu von 1.3.3 auf 1.3.7

    - WhateverGreen von 1.2.6 auf 1.3.0


    Neustart - alles i.O. Dies lief problemlos.


    Danach habe ich mich an Clover begeben wollen. Ich starte meinen Hackintosh immer über einen USB-Stick. Parallel dazu habe ich immer einen Backup-Stick parat, falls bei einem Update mal was schief läuft. Wie sich hier rausstellt, eine gute Idee.


    Ich habe nämlich Clover mithilfe des Kext Updater, auf den Stick installiert bzw. das Update von v4871 auf v5018 durchgeführt.


    Nach einem Neustart: Nichts.


    Ich habe im Clover-Boot-Menü das Boot-Argument "-v" hinzugefügt, um mehr Infos zu erhalten. Der Bildschirm blieb nämlich schwarz.


    Hier das Ergebnis:



    Mit dem Backup-Stick, auf welchem zusätzlich zu Clover 4871 auch noch die alten Kexte installiert sind, welche hier jedoch wohl nicht das Problem ausgemacht haben (?), bootet mein Hackintosh gottseidank noch.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß


    derpaufler

  • Versuch eine anderen AptioMemoryfix

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • derpaufler

    Hast du die neue Ordnerstruktur in clover beachtet? Ab 4988 müssen alle Treiber von drivers64UEFI nach /drivers/UEFI verschoben werden.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe!


    Nein, von der neuen Ordnerstruktur wusste ich überhaupt nichts... Von der alten auch nicht :-)


    Aber wahnsinn: Dieser Hinweis hat das Problem nun sofort gelöst. Ich bin wieder drin :-)


    Danke euch und einen schönen Abend.


    Gruß


    derpaufler

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • derpaufler

    Dafür ist das Forum doch da. :)

    Apropos: du bist der Erste mit macOS 11. Den konnte ich mir nicht verkneifen...[hehee]

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Ich musste erstmal suchen, was du meinst :-D Danke, ist geändert.

    Ich warte jedoch tatsächlich mal auf die Versionsnummer 11 :-P