Ist ein Update 10.13.3 auf 10.13.6 problemlos ???

  • Hi, es gibt ne neue Logic X Version und die will nachdem meine Kiste suuuper läuft ein Update auf 10.13.6. Ich habe Ozmosis Bios und frage mich ob es irgendwelche Anpassungen braucht bevor ich mein System zerschiesse. .....ja ja ich mach n backup ;)

    Danke für für eure Hilfe..:danke:


    OK...OK..ja ,nein oder uU.genügt 2Buchstaben

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

    Einmal editiert, zuletzt von Quantec6711 ()

  • Vielleicht kann bei Ozmosis derHackfan helfen zwecks Update und Co.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo Quantec6711 nach meiner Erfahrung sollte das Update von 10.13.3. auf 10.13.6 mit Ozmosis einwandfrei durchlaufen, hier empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher eine Backup anzulegen, insofern du mit deiner Möhre produktiv arbeitest und deinen Lebensunterhalt bestreitest.

  • Hey Leute Danke, ja ich mach ´n backup und dann das Update. Ich fragte mich gerade ob meine USB3 Ports damit auch flöten gehen. War echt ne challenge für mich die einigermaßen zum laufen zu bringen.

    Grüße

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Falls du mit USBInjectAll unterwegs bist, musst du den neuen Port Limit Patch hinterlegen.

    Im Falle einer Custom USB Kext, musst du überhaupt nichts mehr machen in Bezug auf USB.


    Edit: Sehe jetzt erst Ozmosis... Sorry keine Ahnung wie das hier in Bezug auf Port Limit abläuft.

    derHackfan wird dir hier aber sicherlich weiter helfen können.

  • Sorry keine Ahnung wie das hier in Bezug auf Port Limit abläuft.

    Da fragst du mich was, ich komme gar nicht auf diese Anzahl von USB Port. :kichern:
    Vielleicht hilft dieser Thread hier weiter -> Ozmosis mit macOS Catalina 10.15 – OZ167X-XMAX (extended)

    Mir reicht USBInjectAll.kext und wenn ich mich nicht verzählt habe lande ich bei 14 USB Port, damit bin ich raus bzw. stand ich noch nie vor der Situation. :)

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hi Leute, nachdem ja in dem alten threat nichts dagegen sprach hab mich heute endlich mal auf ein update von 10.13.3 auf 10.13.6 getraut, aber die Kiste bleibt nach dem ersten Reboot hängen und bootet dann das 10.13.3 neu. Beim 2ten Update Versuch kam dann die Meldung das ein Update auf meinem System nicht möglich sei.

    Ich hatte es sowohl direkt über den Appstore wie auch mit dem heruntergeladenem Update versucht.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte....??


    LG

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Jupp [meld] ich habe ne Idee :) Mit einiger Sicherheit liegt das dran das Deine Clover Konfiguration veraltet ist...


    Merke: vor einem Update immer, wirklich immer, sowohl alle Extensions auf Aktualisierungen prüfen (Kextupdater) und ggf. den Bootloader erneuern (es ist eine gute Idee das testweise auf einem USB Stick zu tun) als auch die config.plist überprüfen und in dieser zumindest die SMBIOS Informationen auf den aktuellsten Stand bringen. Apple rollte mit den macOS Updates auch Firmware Updates für die Rechner aus deren erfolgreiche Installation teilweise die Bedingung dafür sind das ein Update oder eine macOS Version installiert werden können. Wir tragen dem Rechnung indem wir im SMBIOS die BiosVersion, das BiosReleaseDate sowie die FirmwareFeatures und die FeaturesMask entsprechend anpassen. So gemacht klappt es auch mit dem Update :)

  • Ok Danke Griven...wie ist dass wenn Ozmosis im Spiel ist...ich hab die letzte verfügbare Version installiert damit sollte 10.13.6 funktioneren oder? . Gut die paar Kexte erneuere ich. Hab sowieso überlegt ob ich ganz auf Clover umswitchen soll ..was ich eigentlich vermeiden möchte.

    Ich werde wieder solang damit Arbeiten bis Logic Pro ein neues OSX haben will.

    Da vergeht schon mal ein Jahr und Ich muss mit dem Hackintoshen wieder von vorne beginnen..deshalb verzeiht mir meine Rookie Fragerei.

    ...FRAGE : muss ich das Original BIOS wieder aufspielen oder kann ich so lassen, Clover installieren und im EFI den OZ Ordner Löschen... Buhh dann geht sicher das Theater mit der DSDT, USBPorts, ConfigPlist etc.....wieder los....

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Hallo, bin nah der Verzweiflung .!!!! Ich bekomme das Update von 10.13.3 auf 10.13.6 einfach nicht hin.!! Nochmal für alle: es handelt sich hierbei um eine OZMOSIS Installation.

    Kann es sein dass mein SMBIOS einen falschen Eintrag hat oder die Ozmosis Version die Falsche ist und das Update deshalb abbricht.?? Leute ich hab echt alles mögliche versucht und stundenlang gelesen.... Über Ozmosis ist hier nicht allzuviel zu finden und wenn dann verstehe ich nur Bahnhof. Leider....

    MSI MPG Z490 Gaming Plus. i9 10850 , 32GB Ram Ventura 13.5.2

    Lenovo ThinkCentre M720Q 16GB Ram.OC Monterey 12.7.1

  • Hallo, bin nah der Verzweiflung .!!!!

    Dann solltest du bei einem Z87 Setup auf Clover oder OpenCore zurückgreifen, macht m.M.n. keinen Sinn hier kostbare Lebenszeit zu verschwenden, OpenCore ein mal eingerichtet hat seit v001, v002, v003 und derzeit v056 mehr als genug Catalina Update ready überzeugt.

  • Wir gehen das morgen an also den Switch auf OC. Quantec6711 und ich sind hierzu schon im Dialog und wenn alles klappt springt am Ende auch eine EFI für den OpenCore Sammelthread dabei raus ;)

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert